1 Bild in Monat – 12 Bilder – 12 Monate

Wie schon vor einem Jahr, habe ich auch dieses mal etwas Zeit gefunden für den Fotografischen Jahresrückblick , um die schönsten/wichtigsten Bilder des Jahres aus zu suchen .Viele Bilder die mich persönlich bewegt hätten, habe ich dort nicht gefunden . Durch die vielen „Sport Reportagen“ und anderen Sport Termine habe ich dieses Jahr immer wenig Zeit gefunden auf die wahre Fotografie .

Auf die Bilder die durch ihren Aufbau und Idee Leben .

Trotzdem ein paar Interessante lagen dazwischen die ich euch hier zeigen werde.

Photo Jahresrückblick
12 Monate – 12 Bilder


JANUAR


Die einzelne Bilder für die Panorama entstanden im Dezember . Aber im Januar habe ich die zusammen gesetzt und vorgestellt .
Panoramen sind meine Leidenschaft . Hunderte liegen bei mir auf der Platte . Leider den angesprochenen Zeitmangel verursachte, das dieses Jahr sehr wenige entstanden sind .

FEBRUAR


Wer geht Mitten im Winter in den Botanischen Garten ? Nicht viele
Wer niehmt auf so einen Ausflug die Kamera ? Noch weniger
Aber ich schon !
Dieses Bild eröffnet eine neue Saison Serie

MÄRZ


Ich glaube eine der besten Monaten . Zahlreiche Fotoreportagen und Berichte haben mir schwer gemacht das beste Bild zu finden .
Die Silhouette Bild aus dem Ruhr Museum hat letztendlich „Gewonnen“

APRIL


Auch April war reich an Interessanten Bilder . Die Karfreitag Prozession war allerdings das wichtigste Ereignis des Monats .

MAI


Es war ein kurzer Moment die Damen standen auf dem Steg und schauten in den Duisburger Hafen .
Es sah wirklich Klasse aus . Also ein kurzer Griff zur Kamera und das Bild war gemacht .
Erst zu Hause habe ich erkannt, wie „genial“ das Bild ist . Und wie es aussieht, es gefällt nicht nur mir .

JUNI


Es ist nicht oft, das meine Söhne freiwillig ein Buch in der Hand nehmen . Diesmal aber war es anders. Das musste natürlich verewigt werden .

JULI


Mitten im WM Fieber geht mein TV Kaputt . Drei Tage später stand schon ein Neues Gerät, das ich vorstellen wollte . Aber wie?

AUGUST


So weniger Bilder im Urlaub habe ich seit der analogen Zeit nicht mehr gemacht .
Ausgestattet bis zu den Zähnen mit Fotoausrüstung fehlte einfach die Lust nach fotografieren . Gut das wenigstens im Ausflug ins Dino Park ich Lust und die Kamera vorhanden war.

SEPTEMBER


Es sind die schönsten Sport Bilder die ich gemacht habe überhaupt .

OKTOBER


Phönix See in Dortmund . Das erste mal war ich dort 2009, wo man noch eine riesige Baustelle zu sehen bekommen hat . Heute sieht es das ganze schon ganz anders aus .
Bin gespannt wie das im Frühling aussehen wird .

NOVEMBER


Oh Gott ! Ich habe keine Bilder dort gemacht .
Gut das wenigsten der Marco im November gespielt hat .
Sonst hätte ich wirklich nichts zu zeigen gehabt .

DEZEMBER


Nach zweimonatige Pause habe ich wieder den Blog zum leben geweckt .
Gut das es so geschneit hat sonst hätte ich vor dem Fernseher weiter gesessen .

Sonder Platz in dem Jahresrückblick


Kommt mein Bild in der Westdeutsche Zeitung .
Es ist nicht oft, das man solch eine Gelegenheit bekommt eigene Bild in der Zeitung zu betrachten

Es war ein wunderschöne Nachmittag den ich mit den „Alten“ Bilder verbracht habe .
Ein wenig mit den Gedanken in Erinnerung zu reisen, hat Gut getan, nicht nur für mich .

Ich bin gespannt wie euch diese Bilder gefallen haben .

—– ZEIGT EURE BEST OF 2010 —–

Wenn Ihr auch solche (oder ähnliche) Auswahl macht schreibt im Kommentar die Adresse .
Ich werde eure Best of .. hier verlinken

Best of 2010 von meinen Leser

dfoto berlin – Jahresrückblick von Mathias
Es war einmal …Best of von Paleice mit gewaltige Text und vielen interessanten Bildern
Fotolism – wunderschöne Bilder Auswahl von Oliver
Blitzdings.info – Atemberaubende Auswahl von Andreas
gwegner.de – Auswahl von Günther

Erzählt es weiter ...

3 Replies to “1 Bild in Monat – 12 Bilder – 12 Monate”

  1. Das gefällt mir gut. Sind tolle Bilder dabei…
    Ich habe es auch gemacht, allerdings jeweils 6 Bilder, ich konnte mich NICHT entscheiden…
    Liebe Grüße, Petra

  2. oh das ist eine TOLLE idee! der text für meinen rückblick ist ja schon geschrieben, aber dazu noch ein foto pro monat auszuwählen ist eine spitzenidee! das werd ich auch machen (=

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*