Gesetz der Serie – Energie


Paleica fragte nach Energie – es musste doch machbar sein vor allem da man durch Energie verschiedener Art umgeben ist . Aber welche Energie und wie sollte man sie ins Bild setzten . Welche Prioritäten sollte man stellen bei der Auswahl der Quellen ? Ich hab mir dieses mal es wirklich schwer gemacht, vor allem weil ich die eine Antwort auf die Fragen nicht weiß . Trotzdem ist eine Idee geboren und wurde vor 2 Wochen zusammen gebaut .

Energie . Die Energiesparlampe revolutionierte vor ein paar Jahren die Lichtquelle . Sie wurde damals fast wie wahre Umweltwunder bennant . Ist sie aber wirklich so Umweltfreundlich wie man es uns verkaufen will . Vielleicht bei dem Gebrauch von Strom ist Sie Sparsammler und effizienter als die alte Birne . Aber was ist mit der Herstellung von der Wunderlampe selbst ? Was ist mit den Folge kosten bei der Entsorgung ? Das ist auch Energie die wir verschwenden .

Energieerhaltungssatzes


Ein Kugelstoßpendel ist eine Vorrichtung zur Demonstration des Impuls- und Energieerhaltungssatzes.
Der Energieerhaltung sagt aus, dass die Gesamtenergie eines abgeschlossenen Systems sich nicht mit der Zeit ändert. Zwar kann Energie zwischen verschiedenen Energieformen umgewandelt werden, beispielsweise von Bewegungsenergie in Wärme. Es ist jedoch nicht möglich, innerhalb eines abgeschlossenen Systems Energie zu erzeugen oder zu vernichten: Die Energie ist eine Erhaltungsgröße.

Magnetfeld und seine Energie


Dieses Bild sollte eine Magnetische Feld zeigen Leider das Experiment ist mir nicht ganz gelungen . Aber Fotografische Ergebnis hat mir so gefallen das ich Trotzdem dieses Bild verwendet habe .

Stromerzeugung


Stromerzeugung versteht man umgangssprachlich die Erzeugung elektrischer Energie. Physikalisch gesehen ist dies immer eine Umwandlung von Energie aus verschiedenen Energiequellen in elektrische Energie. Die elektrische Energie wird dann zumeist über ein Stromnetz zu den angeschlossenen Geräten geleitet, um deren Strombedarf zu decken

Erzählt es weiter ...

10 Kommentare zu “Gesetz der Serie – Energie

  1. wau so viele Kommentare – ich freuhe mich das es euch gefällt
    @ Manuela – Danke!
    @ Siglinde – Jaaa das Bild von den Magnetfeld finde ich auch ganz interessant . freut mich das auch Dir gefällt.
    @ Simone – ich freuhe mich deine Seite gefunden zu haben – Jaa das Magnetfeld wie ich sehe das Bild gefällt vielen – nicht nur mir
    @ Himbeerbel – es freut mich das es Dir gefällt
    @ Sayurie – Danke

  2. Das sind aber auch wirklich grossartige Ideen – mein Favorit ist … nicht das Magnetfeld (obwohl ich das auch toll finde, ich dachte eigentlich es wäre meine Nr. 1) sondern das Bild zur Stromerzeugung: Das Licht ist fantastisch und die Stimmung, die es innehat, ist sehr bewegend.
    Das plus all die Erklärungen: tolle Umsetzung! Und schon freu ich mich wieder auf den nächsten Monat und Deine Ideen dazu 😀

  3. Wow, das gefällt mir super gut. Und Danke noch für die ganzen Erklärungen dazu. Die Aufnahme von dem Magnetfeld ist stark. Das rockt ja richtig 😉
    Vielen Dank für Deinen Besuch auf meiner Seite und den netten Kommentar.
    Lieben Gruss und hab noch einen schönen Tag. Simone

  4. gefällt mir sehr gut, wie du dies umgesetzt hast, besonders toll finde ich das Magnetfeld. So versteht man es sehr gut und auch die Erklärungen dazu sind super. LG Siglinde

  5. ganz tolle Umsetzung…. und die Bilder gefallen mir sehr gut, besonders die Kugeln.. sehr schön finde ich deine Erklärung dazu!
    lg Manu

  6. Freut mich das es euch gefällt
    @ Paleica – wenn nur der Name das geht noch 😉 – SORRY

  7. die fotos sind supertoll, gefallen mir wirklich gut. tolle ideen und umsetzungen! nur meinen namen musst du noch schreiben üben =P

  8. Geniale Umsetzung, tolle Fotos! So macht Energie auch noch zusätzlich Freude!!!
    Lieben Gruss-moni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*