Projekt52-2011 #12 – Patchwork


Zum ersten mal hat mir das ausgesuchte Thema richtig Schwierigkeiten gemacht .Patchwork. Ich werde doch nicht Decken oder zusammen gezogene Familien Fotografieren . Nein! Man muss doch eine andere Lösung für das Thema finden . Aber was ? und vor allem, wie soll ich das machen .
In Wikipedia wird Patchwork als eine Technik der Textilgestaltung benannt , bei der kleine oder größere Stücke aus Filz, Leder, Pelz, Gewebe aus Seide, Leinen, Baumwolle u.a. zu einer größeren Fläche zusammengenäht werden . Schön erklärt , trotzdem es hilft mir das nicht weiter . Ich muss eine neue Theorie für das Wort finden oder neu erstellen . Ob mir das gelingt … ? Versuchen wir es also .
Wenn zwei (mehrere) verschiedene Stoffe, die nicht zusammen gehören, künstlerisch zusammengenäht werden zu einer wunderschönen Decke als Patchwork genannt werden ,
Wenn man zwei Hälften von zwei verschiedenen Familien , die nicht zusammen gehören aber wunderschön zusammen harmonieren und dadurch etwas ganz neues bilden als Patchwork Familie nennt
Dann wird dieser Baum, der seit Jahren in Harmonie mit der Mauer wächst, auch eine Art von Patchwork sein . Oder auch nicht …

Dies war wirklich eine schwere Geburt für mich , ob dies zum Thema passt müsst Ihr entscheiden .

Meine Beiträge zu :

Projekt 52 – 2011 / Projekt 52 – 2009

Erzählt es weiter ...

3 Replies to “Projekt52-2011 #12 – Patchwork”

  1. Freut mich das es euch gefällt – ich selbst habe mir schwer gemacht mit dem Thema . Wollte was einmaliges schafen und war mir nicht sicher ob die idee passt überhaupt zu dem Thema . Wie es ausieht – Passt 🙂

  2. In dem Falle ist das keine menschen- sondern ein naturererzeugtes Patchwork. Ganz so schlecht finde ich Idee gar nicht mal. Ansonsten: tolles Foto!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*