Grüße aus dem ( verbrachten ) Urlaub


Urlaub, der ist schon längst Geschichte . Seit zwei Tagen sind wir inzwischen wieder in Deutschland und versuchen uns hier wieder zu „aklimatisieren“ .
Über zwei Wochen Urlaub lässt nicht nur Spuren hier auf den Blog ( Asche auf mein Haupt – diesmal habe ich nicht mal ein Urlaubs Gruß an euch Versendet ), aber auch bei uns . Zwei Wochen Polen heißt Ruhe und frische Luft, aber auch Zeit die man mit der Familie und Sich selbst verbringen kann . Es ist auch Zeit für die Hobbys die man endlich Voll ausleben kann .

Voll Ausleben ?… wen man Glück hat .
Meine geplante Foto Touren wurden schon am Anfang durch ein Defekt an meiner Kamera fast ins Wasser gegangen . Ein Defekt im CF.-Schacht – Ein Pin ist aus welchen Gründen auch immer abgebrochen und weitere Fotografieren im Urlaub waren unmöglich . Gut das ich wenigstens in Facebook über mein Pech geschrieben habe . Dank den Jan aus Opole habe ich ein Tipp bekommen über einen Service der solche und ähnliche Schäden an Digital Kameras beseitigt . Die frage war nur ob ich so viel Vertrauen bei mir finden werde , meine Kamera an ein unbekannte Service zu lassen , oder lieber mein Urlaub ohne Kamera zu verbringen . Neugier hat gewonnen und hat sich inzwischen ins Vertrauen gewandelt . Jerzy Załeżny aus Opole hat in seinem kleinen Laden nicht nur den CF Schacht repariert aber auch einen nächsten Fehler gefunden . Error 30 . Hätte ich das nicht mit eigenen Augen gesehen – ich hätte es bestimmt nicht geglaubt .
Ergebnis – Verschluss Motor Defekt . Langsam verändert das Problem Canon 50d nicht nur meine Haare auf dem Kopf – die wurden nach der Nachricht noch Grauer als die sind, aber auch die Situation in der Urlaubs Kasse . Aber wenn man Bilder aus dem Urlaub bringen will – habe ich keine Wahl gehabt . Nach nicht mal 30 Stunden war alles gemacht .
CF- Schacht Repariert , Verschluss Motor gewechselt , dazu Chip gereinigt und meine alten Canon 28-135 IS Linse vom gesammelten Staub befreit . Alles für unglaubliche 600 zł ( nicht mal 150€ )
Das sollte ich nur für die Objektiv Reinigung bei Canon Service in Deutschland Zahlen .
Es hat sich also gelohnt . Urlaub konnte also beginnen .

Erzählt es weiter ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*