(meine Stadt) ganz nah …(.) – Foto Projekt ohne Grenzen

Fotografieren ohne Herausforderung macht Spaß, aber wen es einen schon gibt, werden unsere Sinne mehr beansprucht, und unser „Fotografieren aus Spaß“ fängt an wahre Früchte zu tragen .
Früchte in Form von Bilder die man grade gesucht und gefunden hat .
Solche Herausforderungen werden in den vielen Foto Projekten die man in Netz zu finden mag gegeben und gefragt . In Vielen davon versuche auch ich regelmäßig Teil zu nehmen. Spaß weise aber auch, um sich weiter zu entwickeln .
Projekte bei denen ich Teil nehme :

  • Monochromatische Mittwoch von Jan – der jeder Woche ein S/W bzw. Monochromatische Bild sucht
  • Cam-Underfoot von Kerstin – sucht einmal in Monat Froschperspektive Bilder
  • 12 Monate ein Stadt von Andy – einmal in Monat wird ein Thema gegeben gesucht und gezeigt
  • Rundherum von Paleica – Einmal in Monat „Rund um sich zu Fotografieren“mir vorgegebenen Thema
  • Projekt 52 von Sari – jeder Woche neue Thema – diese projekt leider müste ich abbrechen zu oft war ich nicht fertig mit meinen Bilder

Jedes von den Projekten fragt nach was anderen und somit bleibt man in Bewegung und Entwickelt sich in verschiedenen Richtungen . Manche geben mir die Chance Bilder zu machen aus Perspektiven, aus denen ich sehr selten auf die Welt schaue, andere wiederum wecken Ideen die ich vorher nie bei sich vermutet habe.

Gerade aus dem Grund will ich selbst ein Projekt ausrufen und euch alle dazu einladen

<meine Stadt> ganz nah ...(.) - powered by CZOCZO

Projekt <meine Stadt> ganz nah…(.) suchen wird nach Collagen aus eurer Stadt die aus 3-4 Bilder zusammen gestellt wird … also nicht nur Fotografie aber auch ein wenig Design und Kreativität gefragt wird .

Was man in seinem Wohnort auf so eine Collage einbaut ist jedem selbst überlassen. Ich will keine grenzen eurer Kreativität setzten , aber es sollten schon Bilder sein die gemeinsam ein Thema Bilden.

Es wird jedes Monat eine neue Runde geben, das gemachte Collagewird man auf eigenen Blog vorstellen und bei mir mit einem Link anmelden. ( Verlinkung dieses Projekt bei sich auf dem blog mit Benutztung des Logo ist Erlaubt… boaa sogar gewünscht )

Um euch das Anmeldung zu vereinfachen, habe ich auf eine Idee von Mondgras zugegriffen und Anmeldungen durch Inlinkz gestaltet .
Es sollte einfach sein und auf dem ersten Blick ist es auch. Also lasst es uns versuchen . Bei Problemen werde ich natürlich das Anmeldevorgehen verändern, aber ich glaube das diese Art viel übersichtlicher ist als sich im Kommentar Feld zu melden .

Das Linksetzten für jewalige Monat kann nur bis ende des Monats erfolgen . Also bitte nicht „verschlafen.“ Es ist natürlich kein muss teil zu nehmen, man kann jederzeit Ein- oder auch Aussteigen oder eine Pause machen , aber ich hoffe dabei zu sein wird euch Spaß machen die mit neuen Ideen und mit vielen neuen besuchern fruchten wird .

Bis ende des Monats wird die TEST Anmelde Tafel angeschaltet, um für euch wie für mich die Möglichkeit zu geben ein wenig mit dem Inlink zu trainieren … Im September wird dieses Training ausgeschaltet und bis dahin gesetzte Links gelöscht. Also keine bange probiert mal und bleibt sauber . Link an verbotene Inhalte werden sofort gelöscht.

Ab September geht es LOS mit dem Projekt <meine Stadt> ganz nah …(.) !

Inlinkz Testphase ist zu Ende !

Erzählt es weiter ...

7 Kommentare zu “(meine Stadt) ganz nah …(.) – Foto Projekt ohne Grenzen

  1. Jan also 🙂
    – die inlinkz geschichte ist dafür da, um eigene Beitrag bei mir zu verlinken …
    also man muss nicht mehr in den Kommentaren schreiben zb …“ICH BIN FERTIG! “ und Link setzten …sondern reicht es auf dem Button Inlinz drucken , deine Name schreiben und Link auf dein Post ( bei deinem Blog oder Flickr usw setzten )
    Sommit wir es so wie Oben zur zeit ist , eine Liste entstehen von allen teilnemer die an dem Monat teilgenommen haben .
    – Themen will ich nicht setzten . man ist dadurch zu sehr fixiert auf das was es grade angesetzt ist und dabei übersieht viele andere und vieleicht interessante Objekte die man nehmen konnte . Wie ich mir das Persönlich vorstelle werde ich in zwei Tagen Zeigen nämlich mein Beitrag ist schon Fertig . Aber ich nehme mein Stadt GANZ NAH wortlich war und so werde ich auch bei nächsten Post vorgehen 🙂
    – Ergebniss werden Natürlich bei euch gezeigt …( BLOG , Flickr usw ) und bei mir nur die Links ( bei inlinkz ) gesetzt . So das man kann immer die Kommentare von den teilnehmer links auseinander zu halten . Es wird ungefähr so aussehen wie jetzt oben zu sehen ist . Du hast deine Start seite verlinkt bei Inlinkz … hättest Du aber adresse von deinem Post dort gesetzt konnte jeder willige so auf dein Post direkt greifen .

    Ich hoffe das alle Fehler die ich geschrieben habe werden übersehen . bei so einem langen Text mag ich davon viel machen 🙂

  2. Sodele
    ich hab immer noch nicht so ganz verstanden wie es ablaufen wird.
    1) Gibt du pro Monat grob etwas vor an Kollagen Themen? Wenn ich es richtig verstanden habe nein.
    2) Wo möchtest du das Ergebnis pro Monat haben? Machst du einen Post und dort sollen links gepostet werden ???
    3) Diese inlinkz Geschichte Blick ich irgendwie nicht.

  3. So, ich hatte ja schon geschrieben. Ich bin auch mal dabei. Hab zwar keinen blassen Schimmer was du mit diesem inlinkz machen willst, aber das werd ich schon noch rausfinden :-)…

  4. Stimmt, eine gute Idee von Dir. Mal sehen wie es meine Zeit erlaubt, wenn es klappt dann bin ich dabei, versprochen. 😉

    LG Gerd

  5. NEIN Themen wird es nicht geben … Jeder soll seine Kreativität voll ausleben können .
    Bilder sollten schon 3-4 sein … daswegen auch die Punkte im Titel …(.) 🙂

    Ich freuhe mich schon auf eure Collage !

  6. Hallo Marius,
    das Projekt hört sich interessant an und bei Andy haben wir ja schon Erfahrungen (stadtmässig) gemacht. Gibst Du jeden Monat ein Thema vor? Und aus wie vielen Bildern soll/darf/muss die Collage bestehen?
    Ich melde mich gerne an und hoffe, dass die Vorgaben erfüllbar sind. 🙂
    Schönen Sonntag
    moni

  7. Hallo Marius,

    tolle Idee, ich bin auf jeden Fall dabei! Hoffe ich schaffs jedes Monat etwas abzuliefern!

    lg
    Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*