Photokina … mein erste Besuch


So oft wollte ich die Photokina besuchen leider nie habe ich dafür Zeit und entsprechende mittel gefunden .
Dieses Jahr war aber anders . Die Karte konnte ich eine Woche vor dem Start bei Nachbelichtet.com gewinnen und somit das Größte Hindernis mit wirklich viel Glück überwinden . Zeitlich habe ich das Besuch mit anderem Termin verbinden können … also es stand nichts in Wege mein erste Besuch bei Photokina wahr zu nehmen .

Bei der Fahrt nach Köln hat mich mein Bruder begleitet um gemeinsam ein paar interessanten Stunden , zwischen den vielen Neuigkeiten und Futures aus dem Welt der Fotografie zu verbringen . Es war , wie schon erwartet , ein Erlebnis der für lange Zeit seine Spuren in meinen Kopf hinterlassen konnte . Aber auch die Möglichkeiten geboten hat ein paar Sachen anfassen und auszuprobieren , die man nur aus dem Internet kennt . Ob Lensbaby auf die Kamera anzuschließen oder LED Beleuchtung in seinen Vor und Nachteilen können zu lernen . Das 8mm Fisheye von SIGMA um ein Panorama Test aus der Hand zu machen .

Vor allem aber die grade raus gekommene Neuigkeiten in die Hand zu nehmen und ausprobieren wie die neue Canon M Serie vor allem aber das neue Vollformat Kamera Canon 6d die auf der Photokina offiziell vorgestellt wurde .

Es war alles dort gegeben . Alles außer Zeit der leider sehr schnell zu ende ging .

Erzählt es weiter ...

3 Replies to “Photokina … mein erste Besuch”

  1. Leider,leider klappt es in diesem Jahr nicht mit einem Besuch, denn das ist für einen Fotofan schon ein ganz großes Erlebnis, gell!
    Aber ich verfolge alle Berichte in den Medien (und in den Blogs/Facebook etc.) um so aufmerksamer!
    Liebe Grüße
    moni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*