Zu Alt …


Wieder mit einem Tag verspätung – Monochromatische Mittwoch am Donerstag
Es ist kaum zu glauben aber nach ein Hundert Jahren ist steht barmen ohne seinen Wahrzeichen … Die Schwebebahnstation Adlerbrücke Werther Brücke wurde am Sonntag abgetragen und machte so Platz für eine Neue . Gut das wenigstens das frühere Aussehen wird uns bewart sein . Die neue Station soll nämlich gleich aussehen wie das alte .
Leider meine Bilder zu diese Geschichte halten sich in grenzen … dafür aber Jan von Tal-Journal dokumentiert schon seit längen das geschehen auf der Schwebebahn  und begleitet jeder Baustelle auf dem Stallkoloss mit seinem Fotoaparat . So entstecht eine einzigartige Dokumentation .

Meine ALLE Beiträge für Monochromatische Mittwoch
alle andere die bei Monochromatischen Mittwoch teil nehmen

Erzählt es weiter ...

5 Kommentare zu “Zu Alt …

  1. Na dann hoffe ich mal das die Arbeite gelingen und alles wieder so ausschaut wie vorher. Neu kann ja jeder. 😉

    LG Gerd

  2. @ Jan – Natürlich heist die Werther Brücke … So ein Fehler obwohl ich So viele Bilder habe davon und mehrmals darüber hier geschrieben … Asche auf mein Haupt !Trotzdem . DANKE!

  3. Hey Marius,

    die Station heißt Werther Brücke. Die Adlerbrücke steht beim Opernhaus und war die erste Station, die im Rahmen des Schwebebahnausbaus neu gebaut wurde.
    Das Bild mit der Integration des Werther Brunnens ist mein Favorit aus Deinen 4 tollen Bildern.

    Ein schönes Wochenende wünscht
    Jan

  4. Jan NEIN sie wird nicht abgerissen . Seit Jahren ist sie aber stückweisse Restauriert/Renoviert … und grade jetzt sind die Letzte Stücke dran . Die Station Adlerbrücke Werther Brücke ist in meinen Augen das schönste noch von Gründungszeit erhaltene Station . jetzt wird Sie ausgetausch – Gut das wenigstens Form und aussehen bleibt wie früher 🙂 Dabei werden auch zich meter gleisse ausgetascht … die die bis jetzt man nicht konnte austauschen da die Station hängte darüber .
    Also keine sorge wenn Du irgendwan ibei Wuppertal vorbeifährst … unbedingt anhalten und eine Runde mit der Schwebebahn … ist wirklich TOL

  5. Hallo Czoczo,
    du bist eigentlich nie zu spät. Es kommt wann es kommt und kommt dann einfach in den nächsten Mittwoch rein. Also hast du im Prinzip heute für nächste Woche gepostet.
    Feine Bilder sind es wieder. Das zweite hat was. Irgendwie toll. Aber was ist das? Gibts die Schwebebahn nicht mehr? Wird Sie abgerissen? Eigentlich schade…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*