1 Bild in Monat – 12 Bilder & Monate / 2012 – meine Auswahl

Es ist also so weit . Das Jahr 2012 ist zu ende, und ich konnte Dank des wirklich unpassenden Wetter für diese Jahreszeit mich ungestört auf mein Projekt konzentrieren . Die 12 schönsten/wichtigsten Bilder aus 2012 auszusuchen . Es hat wirklich eine menge Arbeit auf mich gewartet, vor allem da meine schon fast fertig geschrieben Post, die ich eine Woche lang (kurz vor Weihnachten) fertig geschrieben habe, mit meinem alten System auf dem Rechner verschwunden ist . (so ist es wen man mitten im Stress noch Rechner neu zusammen setzt )
Aber jetzt bin ich fertig und kann endlich das Projekt 1 Bild in Monat / 12 Bilder & Monate das schon vor zwei Monate gestartet ist mit meinen eigenen Beitrag zum Leben wieder erwecken .

Hier sind die 12 wichtigsten Bilder aus 2012

JANUAR


http://www.czoczo.de/2012/01/22/12-monate-1-stadt-2012-rathaus/

Ich eröffne mein Best of mit einen Panorama .
Nach langer Zeit habe ich endlich wieder Spaß bekommen ein Panorama zusammen zu bauen . Und wie man sieht habe ich mich sofort auf 360° eingeschossen . Obwohl das Bild selbst nur 180° zeigt, geplant und auch fertiggemacht war eine volle Kugel .Durch ein paar Unlösbare Fehler habe ich mich entschlossen nur die saubere Seite zu zeigen .

FEBRUAR


http://www.czoczo.de/2012/02/18/projekt52-2012-07-typisch-mannfrau/

Manchmal komme auch ich auf Ideen die mich selbst sehr überraschen .
Lange habe ich nachgedacht wie auf das Thema Typisch Mann/Frau bei Sari Projekt 52 antworten soll . Viele Ideen sind mir durch den Kopf gegangen, bis ich um fast 05:00 Morgens auf einmal eine Erleuchtung bekam . Ergebnis habe ich eine Stunde später auf dem Rechner gehabt , noch ein wenig Finger Übung etwas feilen da und dort … und das Resultat sieht ihre oben .

MÄRZ


http://www.czoczo.de/2012/03/08/projekt52-2012-10-erwachen/

Ein einfaches Bild , nichts besonders . Trotzdem seine Einfachheit und die grafische Wirkung … gefällt mir .

APRIL


http://www.czoczo.de/2012/04/14/ich-melde-mich-zuruck-2/

Speedway … ist nach Handball meine Lieblings Sportart .
Deutschland bzw. NRW hat leider in dem Bereich des Sports nicht viel zu melden ,deswegen nutze ich jeder Möglichkeit um dabei Live zu sein . Die Polnische Liga gehört zu den stärksten der Welt . Dort fahren alle, die in dem Sport zu den Besten gehören und in den WM Arenen um den Weltmeister Titel kämpfen . In Opole findet man allerdings weniger so klasse Fahrer . Trotzdem sind auch die in Stande Ihre Fans aus den Sitzen zu reissen .

MAI


http://www.czoczo.de/2012/05/23/rundherum-2012-5-architektur/

Collage – Eine Präsentation „Technik“ die ich bis vor kurzen sehr selten genutzt habe . Deswegen habe auch ich bei dem Projekt Rundherum von Paleice so gerne mitgemacht ( leider zwei Monate vor ende aus Zeit Mangel-abgebrochen :-() . Und obwohl meine Collage immer noch ein wenig …. mutlos wirken , finde ich die als wirklich gelungen . Was meint Ihre

JUNI


http://www.czoczo.de/2012/06/12/wulfrath-aprath-kaiser-denkmal/

2012 War das Jahr von vielen verschiedenen versuchen unterschiedlichen Techniken auszuprobieren .Dazu gehört auch die HDR Bearbeitung. Das Ergebnis davon kann man hier sehen ,aber auch in meiner Post vor ein paar Tagen . Langsam bekomme ich den Dreh raus und obwohl dieses Bild Farblich ein wenig misslungen wirkt . Es bleibt eines der schönsten Bilder in Juni

JULI


http://www.czoczo.de/2012/07/08/am-johannisberg/

Und wieder ein kleines Panorama . Diesmal allerdings wurde die Panorama Technik nur als Notlösung verwendet, um das ganze Gebäude auf dem Bild zu bekommen, ohne durch das Weitwinkel verursachte Verzerrung zu erhalten . Ergebnis lässt sich wirklich sehen. Farben … na ja wie es ausschaut in diesem Zeitpunkt habe ich auf solche Zucker Farben ganz gestanden 🙂

AUGUST


http://www.czoczo.de/2012/08/21/werther-brunnen-am-abend/

Früher ( vor ein paar Jahren noch ) war ich wirklich oft Nachts Unterwegs . Ausgestattet mit eine Kamera die keine vernünftige Ergebnisse erzielt konnte , trotzdem war es für mich eine der schönsten Zeiten gewesen . Mit der Zeit leider fand ich immer weniger Möglichkeiten dafür . Deswegen versuche ich immer wieder wen die Gelegenheit zulässt sie voll ausnutzten . Resultat davon ist dieses Bild .

SEPTEMBER


http://www.czoczo.de/2012/09/08/widera-muhle-aus-thule-in-oppelner-land/

Eine der schönsten Panoramen die ich bis jetzt gemacht habe und das sogar eine volle 360° Kugel .
Es ist Wirklichkeit nicht schwer solche Ergebnis zu erzielen . Allerdings benötigt man dafür schon sehr viel Foto Hardware , Nodalpunkt Adapter – den habe ich vor geraume Zeit mir selbst zusammen gebastelt . Obwohl der Adapter mir sehr hilft ,ist sie immer noch eine billige Lösung. Fisheye Objektiv – wäre in diese Situation bestimmt besser , aber auch mit einem Weitwinkel kann man wie man sieht ein fast sauberes Resultat bekommen und das sogar als HDR 🙂 .
Um solche Bilder wirklich zu genießen braucht man noch einen Player den ich bis jetzt durch das kostenlose DevalVR ersetze . Diese Alternative ist aber keine gute Wahl , und wird sehr selten durch Besucher akzeptiert .
Ich brauche einfach einen neuen Player um die Bilder in volle Qualität zu präsentieren .
Einen Pano2VR wäre hier wirklich in Vorteil . Vielleicht findet sich jemand der sich bereit stellt mir solchen zu spendieren ? 🙂

OKTOBER


http://www.czoczo.de/2012/10/29/12-monate-1-stadt-2012-kirche/

Und wieder eine Panorama Bild. Diesmal allerdings nur ein Panorama Format . Bild entstand mit einem Weitwinkel 10-20mmvon SIGMA und durch ein kleine Fingerübung in PS wurde das Bild ein wenig verschlimmert/verbessert und angepasst auf das Projekt

NOVEMBER


http://www.czoczo.de/2012/11/18/kurzer-abstecher-nach-wartburg/

Ich weiß nicht wieso mein Urlaubs Bericht erst in November vorgestellt habe , aber letztendlich gut so . Sonst hätte ich vielleicht in November nichts besseres Zeigen können . Die seit Tagen andauernde totale Unlust hat sich wirklich auf mein Blog und die Qualität der Bilder ausgewirkt . Gut das es inzwischen vorbei ist

DEZEMBER


http://www.czoczo.de/2012/12/27/2012-ein-hdr-jahr/

Die Mühle von Fam. Widera in Tuły (Thule) / Polen war schon in September mein Monats Bild . Jetzt habe ich auch ein paar HDR Details Bilder aus dem Ärmel gezaubert . Es ist in meinen Augen das schönste und perfekte HDR Bild das ich bis jetzt gemacht habe . Vielleicht ein wenig Kitschig durch die Farben aber gerade so wollte ich sie haben .

———— ENDE –

Das also waren meine 12 Bilder die mir persönlich am besten gefallen haben . Manche hätte ich vielleicht jetzt anders gemacht . Manche wiederum waren eine reine Glücksache . Letzt endlich zählt aber das Ergebnisse und Zufriedenheit aus dem was man gemacht hat .
Es war ein sehr schweres Jahr der durch ein paar Unlust Momenten gezeichnet war , aber Dank euch habe ich die Kraft wieder gefunden weiter zu machen . Dafür Danke ich euch allen und wünsche ein Frohes Neues Jahr 2013 !

Natürlich auch ihr seit eingeladen bei meine Aktion teilzunehmen …
Bis Ende Februar könnt Ihre eure Berichte noch anmelden , und somit auch meinen Lesern und Besuchern die Möglichkeit zu geben auch eure schönste Bilder zu bewundern . Ende Februar wird diese Aktion wie schon die Jahre davor auf Eis gelegt um wieder in November in neue Edition zu erwachen . Also habt Ihr noch ein wenig Zeit … eure besten Bilder und Jahres Rückblicke hier zu verlinken .

Erzählt es weiter ...

3 Kommentare zu “1 Bild in Monat – 12 Bilder & Monate / 2012 – meine Auswahl

  1. Sehr schöne Fotos und auch sehr schön, das du sie uns (und somit auch dir 😉 ) hier als Auswahl zeigst.
    Das Februarfoto ist übrigens eine tolle Idee.

  2. Nur mal eben kurz. Später schreib ich dann noch mal mehr. Also das Februar Foto find ich end genial. Das habe ich damals ja schon geschrieben. Ich muss schon sagen. Das ist eine feine Sache das Foto.

    Gruß singelmalt76

  3. Ich bin begeistert von den Bilder, da liege ich Welten davon entfernt. Ich muss mich am WoE mal in Ruhe in den Fotogalerien umschauen.
    Tschüssi Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*