Juddeturm in Zons


Der Juddeturm war bis zum Bau der Pfarrkirche 1876-1878 mit seiner Höhe von knapp 36 Metern der höchste Stadtturm in Zons . Der Name leitet sich höchstwahrscheinlich von der Kölner Patrizierfamilie Judde ab, die in Zons Güter besaß .
Mehr über dem Turm ist  hier zu lesen

3 Kommentare zu “Juddeturm in Zons

  1. ich danke euch
    @Olaf – freut mich das es dir gefällt . Der Turm selbst war nicht besonders … aber der verbindung Turm/zu den paar beumen … ich finde sehr trefend Obwohl ein wenig mehr von Turm hätte bestimmt nicht geschadet . Vieleicht eine kleine Tick nach Links hätte den Turm zwischen den Baumen gesetzt … schade habe ich ein wenig vermasselt

  2. Diese HDR Like, ja das kommt gut, bringt schöne Farben und Kontraste.Auch die Bilderklärung mit dem Link , Klasse, dann weiss man wenigstens was das ist. Vom Foto ist es Schade , dass die Bäume die Architektur verdecken, so kann man sich kein richtiges Bild vom Turm machen.

    Gruss
    Olaf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*