Straßenkreuze

Wer mit dem Auto unterwegs ist, kann sie nicht übersehen . Straßenkreuze, die an Verkehrstote erinnern und andere Autofahrer mahnen sollen . Sie sind überall zu finden , in Kurven, Bäumen oder Waldrändern und versuchen uns ständig zu erinnern wie schnell der Tod kommen kann . Fahren wir dadurch Langsamer ? Nehmen wir die kreuze überhaupt noch wahr ?
Interessiert uns was ist dort passiert oder einfach Rassen wir vorbei um nächsten Termin nicht zu verpassen … hoffentlich nicht das Letzte Termin .

Ein Kommentar zu “Straßenkreuze

  1. das wollte ich auch schon mal bringen diese serie, mit den strassenkreuzen. ist schon interessant, manchmal denkt man darüber nach manchmal fährt man weiter. schau dir die strassen an, alleen und strassengräben, da kommt man wenn man zu schnell ist schon mal von der strasse ab, und wenn man kein glück hat , bleibt ein kreuz. so ist das nun mal, tragisch ist es nur, wenn es leute erwischt die nichts dafür können. und das ist dann immer meine frage: hat es den richtigen erwischt? aber, kann es einen richtigen geben ? fahren heisst verantwortungsvoll handeln, wer das vorsätzlich verletzt und den schaden fremder in kauf nimmt, ja für den bleibt dann noch ein kreuz am strassenrand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*