Man gönnt sich ja sonst nichts

Mit einem Hardware beschenkt zu sein ist mit einem Risiko verbunden . Nicht jeder Trifft das gewünschte / gebrauchte Produkt auf Anhieb ….
Deswegen Hardware für Computer oder Fotografie hole ich mir meistens selber .
Auf Christkind sich zu verlassen ist schön und macht wirklich viel Freude . Kann aber manchmal ins Auge gehen .

Da mein Arbeitgeber dieses Jahr Weihnachtsgeld für sich gelassen hat musste man die Weihnacht Ausgaben ein wenig drosseln und überlegt handeln . Aber wann wen nicht jetzt soll man sich die Freude machen . Und die habe ich mir diesmal auch gemacht .


Vor ein paar Tagen bin ich bei www.Preis.de auf einen Variablen Graufílter gestoßen .
Graufilter ist mir schon Bekannt und liegt bei meine ToDo liste seit langen , aber ein Variable Filter darüber habe ich bis jetzt noch nie gehört . Von ND2-ND400 ist schon eine Interessante Geschichte und vor allem für ein schmalen Geldbeutel aber leistet der Filter das was er verspricht ?

Inzwischen ist das Teil bei mir und die ersten Test wurden auch schon gemacht .
Meine Begeisterung hat sich allerdings sehr schnell gelegt . Bei der Einstellung mit minimalen Lichtdurchlässigkeit verursacht der Filter merkwürdige dunkle Kreuzstreifen auf dem Bild .



Vielleicht habe ich zu viel sparen wollen und die teuren Filter die ich inzwischen auch gefunden habe verursachen dieses Nicht . Mein macht es aber und mit dem zustand bin ich nicht ganz Zufrieden .
Ob ich ihn Zurück schicken oder NUR in das Kleineren Einstellung nutzen werde … muss ich abwarten .

Aber das ist nicht alles was diese Tage im mein Rücksack sein Platz gefunden hat .
Um das 77mm Graufilter Filter auch auf meinen 50mm Canon Objektiv Nutzen zu können habe ich Step-Up Ringe gefunden die ermöglichen der Nutzung von Große Filter auf kleinen Objektiven zu . Somit auch endlich mein 72mm PolFilter sein Einsatz wenigstens auf dem 50mm Objektiv finden wird .

Zwei Tolle Geschenke für ein Kleinen Geldbeutel . Fehlt nur noch das bestellte Yongnuo YN-622C Funk Auslöser . Ob es vor Weihnachten noch ankommt , glaube ich nicht . Aber wen es so weit wird melde ich mich wieder mit neuen Testergebnissen

Erzählt es weiter ...

2 Replies to “Man gönnt sich ja sonst nichts”

  1. Hallo Olaf …
    Ich hab auch einen leider mein RF-603 von Yongnuo . Leider er unterstütz das TTL nicht was das YN-622 macht .
    Mit dem Graufilter habe ich leider keine Gute Lösung getroffen obwohl für so ein geld kann man keine Qualitet erwarten .

  2. Na dann bin ich gespannt, ich habe auch Funkauslöser im Bundel gekauft, leider funktioniert der nicht mit meinem Speedlit Blitz, na mal sehen was ich daraus bbastel.
    Ich habe mir auch einen Graufilter 77mm gekauft, ND 0.9, reicht völlig aus. Versuche doch lieber die Cokin Filter, die passen per Adapter an alle Objektive und sind recht flexibel. Ich habe da bis jetzt einen Grauverlaufsfilter und ein IR Filter. Na du wirst schon machen. Bis denne.

    Gruss
    Olaf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*