Man kann sich doch aufs Christkind verlassen …

Vor einer Woche habe ich mir noch Gedanken gemacht…
Trotz meiner Zweifel wurde ich dennoch am Weihnachtabend positiv überrascht .
Das Christkind hat voll ins schwarze getroffen und mich mit einem neuen Objektiv beschenkt .

Das Fisheye Objektiv stand bei mir schon seit langen auf meiner Wunschliste . Endlich hat es geklappt – wie es aussieht war ich dieses Jahr besonders brav gewesen .
Walimex kann man natürlich nicht zu Canon oder Sigma Objektiven vergleichen , aber auch damit ist man im Stande interessante Ergebnisse zu bekommen .
Vor allem aber bei Panoramen wird die Arbeit weniger kompliziert , es Reichen nämlich nur 6 Bilder um ein saubere Kugelpanorama zu bekommen . Vorerst aber muss ich mich mit dem Objektiv vertraut machen und Testen bis der Arzt kommt . Eine manuelle Schärfe Einstellung und vor allem die besondere Perspektive die das Objektiv hat … Es ist schon ein kleine Herausforderung die aber sehr viel Spaß macht . Gut das ich 2 Wochen Urlaub jetzt habe .

2 Kommentare zu “Man kann sich doch aufs Christkind verlassen …

  1. Na dann viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug …
    Mir persönlich liegt das manuelle Scharfstellen nicht so und ich hatte in analogen Zeiten schonmal ein einfaches Fischauge und hab den Effekt daher vielleicht ein wenig satt. Mir fehlt aber seit meinem Umstieg auf VF immer noch ein bissel mehr Weitwinkel, als meine momentan verfügbaren 24mm …

  2. Dann wünsche ich dir viele tolle Motive für dein neues Objektiv und einen guten Rutsch ins kommende neue Jahr :).
    Wobei so ein Fish-Eye schon sehr interessant ist, ich denke aber mal mich würde es doch häufig überfordern, so bleibe ich erst mal bei meinem Weitwinkel im unteren Brennweitenbereich … aber wer weiß, was das nächste Jahr so alles bringt ;).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*