Ein bisschen Träumen ist erlaubt


Es gibt nicht viele Orte, die ich so gerne besucht hätte wie Rom . Allerdings habe ich bis jetzt nicht einmal versucht mich zu Informieren wie solche Reise überhaupt zu Stämmen ist . Immer wieder stand was dazwischen . Diesmal war es aber anders .

Durch Olafs Bericht aus seinen Rom Besuch wurde ich ein wenig neugierig … ein paar Tage Urlaub habe ich für Ostern schon geplant . Ein Zeitpunkt der wunderbar gepasst hätte für so eine Reise .

Die ersten Tage habe ich also durch Internet gestöbert, und habe durch die Masse von Angeboten sehr schnell den Überblick verloren . Trotz meiner Jahrelangen Erfahrung im Internet Suche usw. . Bei meiner ersten Reise Planung habe ich vollkommen versagt .
Es gab also keine andere Lösung wie ins Reisebüro zu gehen .
Es sollte vorerst keine Reisebuchung werden nur eine erste abtasten wie es wehre wenn…
Ein bisschen Träumen ist erlaubt ..
Ich war erstaunt wie schnell man ein Angebot bei einem Reisebüro bekommt . Flug, Hotel alles in ein paar Minuten ausgesucht und vorgetragen .
Wie man sieht „gelernt ist gelernt“ .
Ob es aber zu der Reise kommen wird … ist schwer zu sagen, eine 4 Tage Rom Reise für vier Personen für fast 2000€ ist schon eine Hausnummer .
Vielleicht sollte ich das Reisebüro wechsel oder Lieber abwartet wen ich in Rente gehe ?

Ein Kommentar zu “Ein bisschen Träumen ist erlaubt

  1. Schön wenn mein Bericht dich etwas inspiriert hat mal über Rom näher nachzudenken. Also 2000 Eus für 4 Tage Rom , das ist völlig überzogen. Nun kommt es aber auch auf deine Ansprüche drauf an. Ich bevorzuge kleine Hotels in Seitenstarssen. Ordentliche Betten, Klima , Bad und Frühstück haben die alle, auch Deutsch TV und WLAN haben die meisten schon im Angebot. Essen bekommst du an jeder Ecke, man muss sich auch nicht scheuen in bessere Restaurants zu gehen, sind doch nur 4 Tage. Busse Bahnen, Taxis gibt es in Hülle und Fülle und die fahren alle in kurzen Zeitabständen. Ich habe immer online gebucht bei Booking.com und den Flug habe ich bisher auch immer online gebucht, irgendein Flugportal wird dich da sicher bedienen. 2000 Eus, meine Meinung , wechsle das Reisebüro. 4 Tage Rom kennenlernen mit Flug für Euch beide darf nicht mehr als 500 Euro kosten, mal die Tagesgelder nicht mitgerechnet. Marius du findest schon was, lass dich nicht hetzen aber 2000 sind definitiv zu viel für 4 Tage.

    Gruss
    Olaf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*