Ein wenig spät


Es ist 25 Januar und erst jetzt verlassen die Kraniche Deutschland ?
Ihre ich mich oder ist das wirklich ein wenig zu spät für die Kraniche . Oder sind das vielleicht gar keine Kraniche die ich heute in Remscheid gesehen habe

Erzählt es weiter ...

One Reply to “Ein wenig spät”

  1. Ich denke nicht das es sich hier um Abzüglinge aus Deutschland handel, eher sind es Wiederkommer oder Überwinterer die sich hier festgesetzt haben, dass sie es in Formationen so tun ist ja bekannt. Das mit der Überwinterung der Vögel wurde schon des Öfteren festgestellt. Allerdings haben sich die Kraniche in den letzten Jahren stark vermehrt, die Bestände sind stark angestiegen, so gehören sie bei uns auch nicht mehr zu den geschützten Arten.
    Ich denke Du brauchst dir wegen denen keinen Kopf zerbrechen, die wissen schon was sie machen.

    Gruss
    Olaf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*