2 Cronenberger Drehorgel-Tag


Bei einem wunderschönen Frühlingswetter fand heute das zweite Cronenberger Drehorgel Tag statt . Mehrere Drehorgel und Ihre Besitzer fanden auch diesmal den weg nach Wuppertal um in Cronenberg Ihre musikalische Möglichkeiten vorzustellen .
Und obwohl die Drehorgel inzwischen mit Batterien und Computersoftware und nicht wie früher mit einem Lochband gesteuert sind , ist die Musik unverändert geblieben .

Für die Liebhaber dieses Instrument sind solche Tag eine einmalige Gelegenheit verschiedenen Orgel auf einmal vor Gesicht zu bekommen .

Dank Markus, der mir rechtzeitig den Tipp gegeben hat, konnte auch ich dieses Jahr mir das Orgel Konzert anhören . Es war ein tolles Musikalischer Sonntagsausflug !

5 Kommentare zu “2 Cronenberger Drehorgel-Tag

  1. Pingback: Cronenberger Leier | markus rennings

  2. Danke für die kommentare
    @Olaf – Eine Gute Idee das Foto dem herren zu verschicken …leider ich war so faszieniert von dem Veranstalltung und meinem gespräch mit Ihn da habe ich voll vergessen seine Email/Adresse nachzufragen oder seine Visitenkarte mir zu schnappen 🙁
    @Netty – Ja es ist mir wirklich gelungen 🙂
    @Markus – spo war es …eine schöne Wocheende …Danke für den Tipp!

  3. strake persönlichkeit der alte herr mit seiner gardeuniform, passt hervorragend zu seiner erscheinung. hast du ihm eine kopie zugesandt, da freut er sich sicherlich. ich war vor ca. 20 jahren auch mal in der ecke zu einem drehorgeltreffen. kann mich da kaum noch daran erinnern. mein sohn war da gerademal 1 jahr. deine fotos erinnern mich ein wenig an die zeit damals. ja netty sagt es , ich hatte nach dem wort gerungen: nostalgisch. ne schöne woche wünsche ich dir

    olaf

  4. Schöne nostalgische Fotos, vor allem das zweite (das Portrait) finde ich sehr gelungen !
    VG, Netty

  5. Hallo Marius,

    Sind wieder sehr gute Bilder geworden, da hat sich der Sonntagsausflug auf den Berg doch gleich doppelt gelohnt.

    Schöne Grüße,
    Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*