JSG Wuppertal – Qualifikation zu Bestengruppe Jungen B


Das wir keine Chance haben werden in der HVN Qualifikationen war mir von vorn herein bewusst . Die große, aus drei Mannschaften zusammen geworfene Neue B1 von JSG, fehlte einfach die gemeinsame Spielpraxis . Viele gute Spieler, die gemeinsam sich nicht verstanden haben … es musste also kommen wie es gekommen ist .

Die Hoffnung auf eine gute und Interessante nächste Saison ,lag also auf der Qualifikation in die besten Gruppe . Dort treffen sich nämlich die Mannschaften, die wichtig ist ein Handball Spiel auf Hohen Niveau zu Spielen und nicht „Ball Schnapp-Werfen“ .
Es sollte das Mindestziel sein …und das wurde auch durch den Trainer von vorne hin anvisiert . Ob es aber die Spieler das begriffen haben ? Das bezweifle ich !
In den so wichtigen Spielen wird nichts umgesetzt, was man im Training mit solche mühe gelernt hat . Keine Spielzüge, kein Tempo … einfach eine Spielweise, die man vielleicht in der C-Jugend jemanden beeindrucken kann … bestimmt aber nicht in der B-Jugend, wo wir nach den Sommerferien spielen werden .
Wenn Wir also ein Erfolg erzielen wollen, muss endlich die Mannschaft zusammen wachsen . Man muss endlich begreifen, das alle auf dem Spielfeld ein Ziel vor Augen haben . Einen gemeinsamen Sieg . Gemeinsam heißt auch gemeinsam . Handball ist ein Mannschaft Sport ,der verlangt eine Perfekt auf dem Spielfeld agierte 6 man . Es reicht nicht mit dem Kopf durch die Wand zu Laufen und dabei zu versuchen, das Runde in das Eckige zu kullern . Durch Tempo und Druck auf die Nahtstellen entstehen Lücken …Lücken die man leicht ausnutzen kann, um ein Ball ins Tor zu Werfen . Es sind die Grundlagen des Handballs, die man bei der E-D Jugend gelernt hat . Wieso also Nutzt man das nicht ? Das habe ich durch die letzten Spiele versucht zu verstehen …und leider keine Antwort dafür gefunden . Und das ganze, obwohl jeder einzelne ist ein Guter …bestimmt nicht Perfekte aber Guter Handball Spieler ist . Nutzt das aus und nehmt aus dem spielen die ihr die Letzte Wochen zusammen gespielt habt die Lehre . Allein auf dem Handball Platz ist man nichts . Vielleicht kann man das eine oder andere Tor Erzielen …ein Spiel wird man aber auf solch eine Weise bestimmt nicht gewinnen können .
quali-spiele
quali-spieletabele
Ich Hoffe, das man die Defizite Rechtzeitig auf die Reihe bekommt, und man euch als Mannschaft am Saison Anfang in besseren Verfassung erleben wird, als man das in der Qualifikation Spielen erlebt hat . Zeug dafür hat jeder von euch . Ob wir uns aber in der Besten Gruppe sehen werden steht noch nicht fest . Ich Wünsche euch trotzdem, das Ihr das Schaft .

Erzählt es weiter ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*