Kapelle am Strassenrand


Kreuze oder kleine Kapellen am Straßenrand . Solche kleine Glaubenszeugnisse gehören zu Polen und ihre Bewohner . Manche schlicht und einfach andere wiederum etwas größer , erinnern an tragische Ereignisse die es passiert sind , oder „schützen“ sollen vor solchen die Einwohner des Ortes .
Diese kleine Kapelle steht an eine stark befahrene Straße von Opole nach Kluczbork ( Oppeln-Kreuzburg) kurz vor der Ortschaft Zawada .

Erzählt es weiter ...

2 Replies to “Kapelle am Strassenrand”

  1. Mystisch und gelungene Bea! Ich war das WE auch wieder in Polen in Biecz und Brody, die Fotos hattest du ja sicher gesehen. Dabei bin ich auf eine Location gestossen, alter Falter, das werden Fotos, aber erst in ca. 2 Wochen. Hattest du das Motiv nicht schon mal vor geraumer Zeit? Klasse Licht war vor Ort, aber hier hätte ich dann eher ein Weitwinkel draufgesetzt, das würde den Stein nicht so verzeichnen, aber egal, die Wirkung erreicht das Bild auf jeden Fall, manipulativ natürlich, durch die Bea.

    Gruss
    Olaf

  2. Sehr interessante und gut gelungene Bildbearbeitung, sie verstärkt die Stimmung, die vom Motiv ausgeht!
    Liebe Grüße
    moni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*