Meine 12 wichtigste Bilder aus 2014

Ende des Jahres, wo die Tage kurz und kalt werden … und wenigstens einmal in der Woche irgendwelche Rückblicksendungen im TV zu sehen zu bekommen . Dann ist endlich die Zeit gekommen auch das Jahr auf dem eigenem Blog auf solche weise abzuschließen .

Dafür habe ich vor ein paar Jahren das Projekt 1Bild in Monat – 12 Bilder und Monate gestartet .
Ein Eigenes Projekt … zu dem jeder Blogger natürlich herzlich eingeladen ist .

Es war kein schlechtes Jahr , dieses 2014 . Viele Ideen konnte ich verwirklichen . Viele Techniken wurden ausprobiert .
Leider ist auch viel auf der Strecke geblieben .
Meine Faulheit, ein Stativ mit sich zu schleppen haben bei der Panorama Fotografie ihre Zeichen gelassen …habe ich dieses Jahr überhaupt eine Panorama gemacht ?…ach Ja in meinen Urlaub, wo das Stativ immer bereit im Kofferraum lag .
Dafür aber HDR und Schwarz/Weiße Fotografie, haben Ihren Dauerplatz auf meinem Blog gefunden . Auch das Fisheye Objektiv – das war der Renner dieses Jahr, und sehr oft wurde angesetzt .

Das Jahr 2014 war ein gutes obwohl nicht Perfektes Jahr .
Die Bilder die ich in diesen Jahr gemacht habe …
hier sind sie

Januar 2014


http://www.czoczo.de/2014/01/wile-e-coyote/
Wile e Coyote – ist der nicht niedlich . Fast wie in dem Trickfilm . Ein tolles Bild mit wunderschönen Farben und schönem unscharfen HG . Es passt hier wirklich alles . Und obwohl im Januar ein paar Interessante Bilder entstanden sind, dieses Bild gefällt mir am besten .

Februar 2014


http://www.czoczo.de/2014/02/bitte-voll-machen/
Bitte voll machen – Es war glaube ich bis dahin das beste Schwarz/Weiße Foto . Durch die Spiegelung hat das Bild eine Interessante Wirkung bekommen . Es ist in meinen Augen eine der besten Fotos des Jahres … wenn nicht das Beste .

März 2014


http://www.czoczo.de/2014/03/alles-gute-zum-geburtstag/
Alles Gute zum Geburtstag – nichts besonders . Idee und Problemlösung dazu ein paar Hände und Filter um ein wenig mit dem Bild zu Spielen . In Wirklichkeit kein besonderes Bild … Allerdings hat März mit sich nicht viel gebracht … was soll .

April 2014


http://www.czoczo.de/2014/04/endlich-2/
Tolles Bild . Endlich bekomme ich das Fisheye Objektiv so Richtig im Griff . Die Ergebnisse lassen sich langsam sehen . Obwohl immer noch sehr viel Glück bleibt dabei .

Mai 2014


http://www.czoczo.de/2014/05/2-cronenberger-drehorgel-tag/
Cronenberger Drehorgel Tag – was für ein Tag …was für schöne Motive . Nur Zeit , den habe ich nicht viel gehabt . Trotzdem ist mir gelungen diese Interessante Portrait zu schießen .

Juni 2014


http://www.czoczo.de/2014/06/grossfeldhandball-turnier-2014/
Drei Generationen von Handball Spieler . Es ist das Bild, das ich erst mit der Zeit so richtig Lieben gelernt habe . Wie oft bekommt man so was zu sehen . Schade nur das der Opa von Karsten keine Sportschuhe dabei hatte, sonst hätte er ihn noch gezeigt wie man Richtig Großfeldhandball spielt da bin ich mir ganz sicher .

Juli 2014


http://www.czoczo.de/2014/07/juli-2014/
Das erste mal nehme ich auch Kalender Bilder an meinem Rückblick Teil . Und Gut so . Dieses hier habe ich mehrmals wiederholt und wirklich Stunden dabei verloren . Ergebnis – bestimmt kann man aus dem Bild mehr rausholen . Aber so wie es geworden ist gefällt es mir am besten

August 2014


http://www.czoczo.de/2014/08/kapelle-strassenrand/
Und wieder Fisheye ( schon das dritte Bild im dies jährigen Rückblick ) wieso aber gerade dieses Bild … weiß ich nicht , vielleicht ist es das Gefühl das ich jedes Jahr habe, wen ich dort vorbei fahre .
Nach 9 Stunden fahrt nach Polen bei der Stelle fühle ich mich schon fast zu Hause ( obwohl noch 10 km vor mir liegen)

September 2014


http://www.czoczo.de/2014/09/neumarkt/
Eine wirklich gelungene Schwarz/Weiss Aufnahme

Oktober 2014


http://www.czoczo.de/2014/10/oppelner-rathausplatz-um-0430/
Oppelner Rathausplatz um halb fünf . Ein geniales Bild . Das wird in kurzen bei mir an der Wand hängen …oder auch nicht . Und was sehe ich …wieder fisheye . Langsam ist das für mich wirklich unheimlich .

November 2014


http://www.czoczo.de/2014/11/allerheiligen/
Allerheiligen – ein Tolles SW Bild . Ein klasse grafische Wirkung mit den Unscharfen Bäumen im Hintergrund .

Dezember 2014


http://www.czoczo.de/2014/12/dezember-2014/
Und als letzte finde ich das Kalenderblatt als Interessantesten . Und obwohl noch 20 Tage vor mir liegen findet sich noch ein Bild der dieses schöne Herbst Bild Toppen wird . Glaube ich nicht . Bei dem grauen Wetter die wir zur Zeit haben .

— ENDE

Es waren die 12 schönste Bilder des Jahres . Jeden Monat ein Bild .
Das es so viele Bilder mit Fisheye Objektiv ( 5 ) in den Auswahl ihren weg finden würden, das habe ich nicht gedacht, obwohl bei der Anzahl von Bilder … es ist nichts verwunderlich .

Wen Ihr eure Rückblicke auch macht sagt Bescheid …ich werde die bei mir Verlinken . Damit meine Leser auch eure Seiten und eure Jahres Ergebnisse sich anschauen können .

Erzählt es weiter ...

3 Kommentare zu “Meine 12 wichtigste Bilder aus 2014

  1. Hallo moni
    Da bin ich schon jetzt gespant auf Deine auswahl .
    Ja das Februar Foto hat was 🙂

  2. Hallo Marius,
    das Februar-Foto ist mein Favorit. Ich liebe Reflektionen und hier ist sie perfekt umgesetzt!
    Das Portrait ist auch Klasse und das Januar-Bild gefällt mir sehr gut.
    Insgesamt ein sehr interessanter und vor allem sehenswerter Rückblick.

    Ich habe noch nie einen Bilder-Jahresrückblick gemacht. Ich nehme Deinen feinen Beitrag als Denkanstoß! 😉

    Liebe Grüße
    moni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*