Pause


Letzte Zeit komme ich nicht zum Fotografieren .
Wetter , Arbeitsstress und der sprichwörtliche Schweinehund ist es wieder schuld das auf czoczo.de ganz ruhig geworden ist …. Aber es ist nicht so das ich nur Pause mache … auf keinen Fall .
Ich „Studiere“ das ON1 Photo10 und versuche die Möglichkeiten dieses Programmes zu „entschlüsseln“ und in die Praxis herauszukitzeln .

Texturen zu Nutzen , um die Bilder ein wenig aufzupeppen , waren bei mir bis vor kurzen fast nie im Einsatz.
Jetzt , seit ich das ON1 kenne , liebe ich es . Manchmal dezent und fast für den Betrachter unerkenntlich und ein anders mal stark und fast kitschig … ich lerne es erst die Texturen zu verwenden um den Bildern einen eigenen „Duft“ und Einmaligkeit zu schenken .

Nutzt Ihr bei euren Bildbearbeitung auch Texturen?

20151119-Texturen-ON1 Texturen
ON1 Photo10 Arbeitsfläche bei texturen bearbeitung

2 Kommentare zu “Pause

  1. In Zukunft wird man solch ein Motiv in Rom wohl suchen müssen. Der neue Bürgermeister hat das Statistenverbot für verkleidete Römer in historischen Trachten und Kostümen adhoc zur Anwendung gebracht. Es drohen empfindliche Geldstrafen.
    Aber mal ehrlich, diese „Römer“ sind doch eigentlich eh nur als lästig zu betrachten, so empfand ich das. Aber Schade um die schönen Kostüme.
    ON1 kenne ich nicht ich nutze LR.

    Gruss
    Olaf

  2. Hallo lieber Marius, seit Jahren bin ich schon begeistert von der Anwendung von Texturen. Auf meinem Blog findest du einige Themen dazu unter den Rubriken Be-Still-52, Texturen & Textures Thusday. Meistens verwende ich eigene Texturen. ON1 habe ich auch, aber nutze es nicht 🙂 Bin mal gespannt, was ich von dir zu sehen bekomme.
    Liebe Grüsse
    Esther

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*