Meine 12 wichtigste Bilder aus 2015

In ein paar Tagen ist das Jahr 2015 zu ende .
Die Zeit ist also gekommen das Projekt 1Bild im Monat / 12 Bilder und Monate zu entstauben und eröffnen und Meine 12 wichtigste Bilder aus 2015 vorzustellen . Bei so vielen Bildern, das schönste Bild herauszusuchen, ist eine Aufgabe, welche schon manche Schweißperlen auf die Stirn verursacht hat … aber es lohnt sich .
Es Lohnt sich, noch einmal in den Geschichten aus dem vergangenem Jahr zu Stübern und die noch einmal zu erleben .

Hier ist also meine Auswahl für das Jahr 2015 … Ein Jahr, welches in ein paar Tagen nur noch Geschichte sein wird .


http://www.czoczo.de/2015/01/70-jahrestag-der-befreiung-von-auschwitz/
Manche Orte und Daten will man einfach vergessen … Um Auschwitz und die Opfern des Nationalsozialismus nicht zu vergessen wurden die Stolpersteine im Boden „versengt“ .
Jetzt sollte man aber ab und zu den Blick nach unten halten …sonst werden auch die Stolpersteine irgendwan vergessen .


http://www.czoczo.de/2015/02/barmen-rathaus-nachts/
HDR Bilder haben auch dieses Jahr sehr viel Platz auf czoczo.de gefunden . Manchmal bekommt man wirklich interessante Ergebnisse … obwohl mich der Bildaufbau inzwischen nicht mehr ganz überzeugt, tut es die Arbeit jedoch umso mehr.


http://www.czoczo.de/2015/03/eins/
StreetFotografie … es ist das Thema, welches mich 2015 ein wenig beschäftigt hat .
Die Ergebnisse waren allerdings nicht ganz überzeugend somit war auch schnell die Lust, an dem Projekt, weg.


http://www.czoczo.de/2015/04/frohe-ostern-5/
April ist so ein schöner Monat … doch ich konnte mir nichts Einfallen lassen. Keine interessanten Aktionen und langsam wurden auch die Fotoprojekte, welche ich Anfang des Jahres gestartet habe, verwahrlost.


http://www.czoczo.de/2015/05/gemeinsam/
StreetFotografie … wieder einmal, ein Versuch der sich sehen lässt . Mann muss es nur oft genug versuchen … und stets die Augen offen halten . Ja, dass ist die größte Herausforderung in der StreetFotografie … die Augen offen zu halten . Dann ist man auch in der Lage, aus täglichen Situationen was ganz besonders „herauszufiltern“


http://www.czoczo.de/2015/06/doeppersberg-mal-wieder/
Die Döppersberger Baustelle besuche ich schon seit fast zwei Jahren … meistens sind die Ergebnisse dokumentarischer Art …. diesmal habe ich aber versucht aus einem stinknormalem Bild etwas rauszukitzeln …


http://www.czoczo.de/2015/07/ein-paar-pluemchen/
Was ist das den? Im Juli habe ich nichts besseres vorzustellen, als ein paar „Blümchen“ ? Die sind aber trotzdem sehr schön


http://www.czoczo.de/2015/08/westerplatte/
Ein Bild, welches erst bei der Bearbeitung durch mich so wirklich entdeckt wurde und welches ich lieben gelernt habe . Es ist ein Tolles Bild , welches beweist, dass aus einem ganz langweiligem Foto , nach gezielter Bearbeitung was besonders entstehen kann . ( Besonders in meinen Augen )


http://www.czoczo.de/2015/09/danzig-in-der-nacht-1/
Der Sommer hat sehr viele interessante Bilder mit sich gebracht … Dieses Bild habe ich für September Nominiert, da es ein echtes „Meisterstück“ ist . Bei der Bearbeitung habe ich viele neue Techniken verwendet, um aus dem Material was besonders zu machen . Es könnte sogar das schönste Foto des Jahres sein … es könnte .
Das schönste Foto des Jahres ist jedoch ein anderes geworden.


http://www.czoczo.de/2015/10/forum-romanum-2/
Unsere Reise nach Rom war einfach Fantastisch. Obwohl ich in Rom sehr viele Bilder gemacht habe sind nur ein Bruchteil davon vorgestellt worden . Es wird langsam Zeit die andere Bilder rauszuholen und vorzustellen


http://www.czoczo.de/2015/11/woga2015/
Der November hat nicht so viel mit sich gebracht. Meine Foto acktivität hat langsam wieder nachgelassen. Wenigstens hat die WOGA stattgefunden . Eine Aktion, wo Wuppertaler Künstler ihre Galerien und Atelier geöffnet haben.


http://www.czoczo.de/2015/12/pantheon/
Die Aktivitäten sind im Dezember fast zu Null gefallen …Gut das sehr viele Bilder aus Rom noch nicht gezeigt wurden …sonnst musste ich im Dezember ein Weihnachtskugel Nominieren  😉


http://www.czoczo.de/2015/03/news-pictures-von-der-platte-10-20142015/
Dieses Jahr bekommen Sportbilder Ihren Preis 🙂 Schade nur, dass ich in der Saison 2015/2016 ein wenig nachgelassen habe. Sport Bild 2015 wurde Trotzdem Nominiert .
Was mir am besten in dem Bild gefällt ? … Es ist die Kraft , die förmlich in den Gesichtern zu spüren ist . Es ist ein kurzer Moment wo der Damenhandball sich mit nichts zum Männerhandball unterscheidet.


http://www.czoczo.de/2015/07/doeppersberg-juli2015/
Was für ein Ding … kurz vor Jahresende meldete sich bei mir Wuppertaler Rundschau … mit einer Nachfrage nach einem Bild … Das Bild war für ein Bericht in der neuste Ausgabe von Wuppertal Stadtporträt .
Es passiert wirklich nicht oft das meine Bilder irgendwo Interesse erwecken … oder besser gesagt nicht oft bekommt man eine Anfrage. Interessenten gibt es genügend , die meine Bilder nutzen ohne Erlaubnis .


http://www.czoczo.de/2015/09/danziger-nachtspaziergang/
In meinen Augen ist es das schönste Bild des Jahres 2015…

und hier die schönste Bilder des Jahres 2008-2015


So war es … das Jahr 2015 .
jetzt seit Ihr dran …bin ich gespant welches Bild euch am Besten gefällt welche ich vieleicht vergessen habe ?

Übrigens auch andere mir befreundete Blogs haben Ihre 12 Bilder des Jahres Nominiert …es Lohnt sich auch dort vorbei zu schauen

Lucie von misslu.de

Erzählt es weiter ...

4 Replies to “Meine 12 wichtigste Bilder aus 2015”

  1. Ich freuhe mich das es euch die Bilder gefallen 🙂
    @Judith – Ja ich fand das auch Cool wo sich WR gemeldet hatt …es passiert nicht offt sowas 🙂

  2. Hallo Marius, eine tolle Zusammenstellung! Mein Favorit ist das Septemberbild! Das ist wirklich wunderschön!
    Außerdem finde ich sehr cool, dass du von einer Zeitung angefragt wurdest, für eines deiner Bilder! Wahnsinn!

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch!
    Judith

  3. Hallo Marius,
    beeindruckend, Deine Fotos! März und Mai sind meine persönlichen Favoriten!!!
    Komm gut ins neue Jahr 2016,
    herzlichst moni

  4. Meine Reihenfolge wäre Juni, Februar, September. Sehr gelungene Bearbeitungen.

    Guten Übergang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*