Adler – ON1 Episode 2


Ich brauche jetzt viel Ruhe und Entspannung . Und das gönne ich mir jetzt .
Das vor kurzen noch vorbereitete Beitrag habe ich zusammen geworfen um eure Samstag ein wenig mit Übungen von ON1 zur versüßen .
Die Übungs Video kann man sich natürlich auf Youtube selber aussuchen .
Da ich aber auch sehr gerne Lerne und Nachmache solche Filme …wieso sollen wir das zusammen nicht machen .
20090830-IMG_7107-Adler-2
Für die Episode 2 von ON1Inspirationen habe ich ein ganz Alte Bild aus meinen Sammlung mir ausgesucht . Viel Details die man auf dem Vogel herausholen kann und ein schon passende Hintergrund , der man durch etwas Tönung noch Aufpeppen kann .

Im Ganzen , für mich war das sehr Gute Übung . Durch öfteren Benutzung manche Werkzeuge habe gelernt Ihre Vorteile und auch das Bearbeitung effizienter zu gestallten . Zeit zu Sparen , und nicht ständig im Kreis sich zu drehen und suchen nach anderen Wegen ein Ziel zu erreichen . Das ist die Devise
Dafür sind solche Lernvideos sehr Gut .

Übrigens Ich Fotografiere meine Bilder im RAW Format . Da ON1 bis jetzt keine Möglichkeit bittet RAW Bilder zu entwickeln , muss ich vorher die RAWs im Lightroom Entwickeln wo ich dabei auch erste Grund Einstellungen vornehme . Diesmal musste ich aber feststellen , das durch meine LR Bearbeitung habe ich die „Kanten“ auf dem Vogel ein wenig matschig gemacht , was sich im Weiteren Bearbeitung in ON1 sehr Negativ ausgewirkt hat .

Download “ON1-Adler.zip” ON1-Adler.zip – 86-mal heruntergeladen – 2 KB

Erzählt es weiter ...

3 Kommentare zu “Adler – ON1 Episode 2

  1. @Olaf … man kan viele sachen machen mit LR manche aber nicht .
    Viele Interessante möglichkeiten wie Ebenen oder Mischen mehrere Bilder das bringt LR nicht mit . Mann mus auf PS umsteigen . Aber das wiederum finde obwohl Perfekt … sehr überdimenioniert für mich . Bei ON1 habe ich gefunden was ich bis jetzt vermisst habe …einfachheit und Ebenen .
    Zu deinen Fragen zum Bild …. es war 2009 in einem Adler warte in Detmold . Benutzt habe ich damals Canon 50d + SIGMA 70-200 . Bei bearbeitung sieht man wie grosse Unterschied ist zwischen 7mpixel ( Damals habe ich das kleine RAW noch benutzt ) heute 21mpixel …. es sind Welten dazwischen die man bei bearbeitung einfach nicht vermissen will

  2. scharfes foto, schöner bildschnitt, wo konntest du den adler erwischen und welche kammera/linse hattest du dabei?
    warum aber der umweg über on1, geht das nicht mit lr auch?

    Gruss
    Olaf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*