Schloss Hülchrath


Das am Gillbach gelegene Wasserschloss geht auf eine Burg des 12. Jahrhunderts zurück und hat einen großen Teil seiner mittelalterlichen Bausubstanz bewahrt. ( Quele-Wikipedia )

Eine wunderschöne Burg der im Privatbesitz bleibt für mich leider unendeckt 🙁
Eigentlich schade …

3 Kommentare zu “Schloss Hülchrath

  1. Mittelalterfeste sind spannend, da gibt es Haufenweise Motive. Ich schaue mal bei uns in der Gegend , da wird es soetwas sicher auch geben.

    Gruss
    Olaf

  2. Danke Olaf … ja diese Aufnahme ist wirklich Tolle gelungen …
    Solche Ritterfestspiele Bitten bestimmt eine Möglichkeit das Schloss vielleicht von andere Seite noch zu erkunden aber auch sind es ein Menschenmagnet somit viel „Stürfaktor“ 😉
    aber ich bleibe am Ball und schon jetzt Plane ich mein nächste Besuch 🙂

  3. Na so kannst du das nicht stehen lassen. Es gibt in dem Schloss einen Gastronomiebetrieb. Geh doch mal essen, dann siehst du einen Teil von innen, oder es finden Ritterfestspiele und Mittelaltermärkte statt, dann siehst du den Schlosshof. Nicht die Flinte ins Korn werfen.
    Und ausserdem ist dein Foto um Längen besser als das was du bei Wikipedia siehst. Schönen Sonntag.

    Gruss Olaf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*