Basilika Sankt Peter


Sankt Peter im Vatikan in Rom – ist die größte der Papstbasiliken in Rom und eine der größten und bedeutendsten Kirchen der Welt.
Sie wird als zentraler Ort mit dem Papsttum in Verbindung gebracht, ist aber nicht die Kathedrale des Bistums Rom; dies ist die Lateranbasilika .
Der Petersdom ist das Zentrum des unabhängigen Staats der Vatikanstadt und eine der sieben Pilgerkirchen in der Stadt. ( Quelle – Wikipedia )

Gerade ist das Welt Jugend Tag im Krakau zu ende gegangen und nach fünf langen Tagen kehrt der Papst nach „Hause“ … Nach Vatikan .
Vor fast einem Jahr war ich in Vatikan gewesen leider konnte ich den Papst nicht Treffen aber die Tagen dort verbrachte gehören zu den schönsten Tagen seit Jahren . Fotografisch ist davon leider nicht zu sehen … aber das ist inzwischen hier bekannt das ich Fotografische Versage wen ich „Aufgeregt“ bin .
Erst bei den Nächsten besuchen bekomme ich viel „bessere“ Ergebnisse …

also Ich muss noch einmal dort hin .

Santa Maria in Cosmedin
Rom & Vatikan von dem Castel gesehen
Castel Sant’Angelo
Das Pantheon
Der Palatin
Das Forum Romanum
Das Kolosseum
Isola Tiberina

Wikipedia – Basilika Sankt Peter
Rom Sehenswürdigkeiten
Petersdom

Erzählt es weiter ...

2 Kommentare zu “Basilika Sankt Peter

  1. Hallo Olaf
    Danke für deine Kommentar !
    Nein das sind immer noch Bilder aus 2015 und immer noch sind viele die ich noch nicht gezeigt habe .
    Vor allem Nacht Bilder ( muss ich irgendwann rauscholen und endlich zeigen ) sind recht Interessant gelungen .

  2. Hi Marius. Sind das neue Fotos, warst du in Rom? Die Decken/Kuppel- Bilder hast du Klasse symmetrisch arrangiert, auch das Schräggstellen der Kanzel hätte ich so nie gemacht, wirkt aber nicht schlecht. Das beste Bild der Serie ist das der Schweizer Garde, ein ganz starkes Lichtspiel, das ist Kopfkino. Und dann Frauchen in der Ecke, mutig. Meine hätte mich erschlagen wenn sie sich im Internet wiederfinden würde. Die 4699, die Betszene ist auch ganz stark inszeniert, dort die Schärfe auf das Kreuz zu legen das hat was . Eigentlich ein No go Foto aber so wirkt es.

    Gruss
    Olaf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*