Vatikanische Museen


Beherbergen vor allem die päpstlichen Kunstsammlungen und befinden sich auf dem Territorium der Vatikanstadt .
Die Sammlung ist eine der wichtigsten und größten der Welt ( Quelle – Wikipedia )
Und es war wirklich so … eine Grandiose Ausstellung volle Wirklich Atemberaubende Kunst der Superlative
Natürlich auch dort habe ich viele Bilder gemacht … eine besser als der andere . Aber nicht alles wollte oder kann ich Zeigen .
Vor allem die Sixtinische Kapelle wo das Fotografieren strengst verboten ist …und wo jeder mit seinem Handy trotz dem seine Bilder macht 😉
Aber versucht nur ein Fotoapparat in der Hand zu nehmen …da wird man sogar durch die Restliche Touristen bei dem Sicherheits- Mann verpetzt …
Jaaa das ist mir wirklich Passiert … Ich Böse Bub wollte die Sixtinische Kapelle nach draußen austragen 😉 .



Basilika Sankt Peter
Santa Maria in Cosmedin
Rom & Vatikan von dem Castel gesehen
Castel Sant’Angelo
Das Pantheon
Der Palatin
Das Forum Romanum
Das Kolosseum
Isola Tiberina

Vatikanische Museen Offizielle Seite
Wikipedia – Vatkikanische Museen

Erzählt es weiter ...

3 Replies to “Vatikanische Museen”

  1. Wie war noch mal der Name der Software, on1 Perfect Photo Suite? oder ON1 Effects 10.5, ich habe jetzt längere Zeit keine Filter mehr benutzt ist ein wenig ins Hintertreffen bei mir geraten.

    Gruss
    Olaf

  2. Hallo Olaf …
    Leider das sind Bilder noch von Letzten Jahr … ich hoffe Irgendwann wieder nach Rom zu Fliegen aber dieses Jahr wird das nicht mehr sein 🙁 schade eigentlich …Frische Bilder währen nicht schlecht hier 😉
    Übrigens …die Zwei Skulpturen sind Freigestellt und dan ein paar Neue HG und Texturen . ON1 eben 😉

  3. Starke Fotos, vor allem die beiden BW Skulpturen und das Foto mit der Treppe schöne Perspektive und starke Kontraste, das gefällt mir. Hast du die Skulpturen freigestellt und dann vor einem schönen HG positioniert? Oder hast du sie so fotografiert? Die HG sind richtig gut. Schön von dir deine Frau als Kunstwerk mit zu präsentieren 😉 das ehrt sie sicher.
    Sind das neue Rom Fotos oder warst du wieder auf der Festplatte unterwegs. Schöne Serie.

    Gruss
    Olaf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*