Müngstener Brücke


Monumentale bauwerke – da hat sich der Jan von 50mm eine Interessante Thema ausgesucht. Schade NUR das das Wetter nicht mitspielen will. Aber wenigstens nicht Regnet . Sommit konnten wir heute nach Solingen zu Müngstener Brücke fahren um ein paar Bilder für das Projekt zu machen .
JA ihr habt richtig gelesen .
Ich hab EXTRA für das Projekt Bilder gemacht. Keine „Konserven Bilder“

Die Müngstener Brücke ist mit 107 Metern über Grund die bis heutehöchste Eisenbahnbrücke in Deutschland.
Die 1897 erbaute Brücke war auch eine Antwort deutscher Ingenieurskunst auf den Eiffelturm in Paris. Die Brücke ist mit 465 Metern Länge größer als der Eiffelturm hoch ist. Die Zahl der verwendeten Niete (ca. 950.000 in Müngsten und ca. 2,5Millionen in Paris) zeigt aber, dass derTurm mit erheblich mehr Materialerbaut wurde. ( Quelle-Brückenpark Müngsten )

Eine Echt Tolle Monument aus Bergischer Land der wunderbar passt zu dem Projekt von Jan und ein schöne Ausflugziel ist .

Klicken und/oder Kaufen bei Amazon und dabei czoczo.de unterstützen

Erzählt es weiter ...

6 Replies to “Müngstener Brücke”

  1. Es ist wirklich ein wenig schade, dass sich derzeit kaum die Gelegenheit für Fotos mit optimalem Licht bietet. Aber es kommt ja dieses Mal darauf an, ein monumentales Bauwerk wirkungsvoll in Szene zu setzen. Die Wahl, die Du hier getroffen hast, ist hervorragend, denn mir ist auch keine Eisenbahnbrücke bekannt die alleine von ihren Daten her der Müngstener Brücke das Wasser reichen kann.

    Es ist Dir auch gelungen, trotz trüben Wetters, die monumentale Größe des Bauwerks gut rüber zu bringen. Das auf dem ersten Bild ein Triebwagenzug zu sehen ist, dokumentiert die Größe, und das Bild mit Spiegelung finde ich auch eine gute Idee.

    LG, Georg

  2. Ich Danke euch für eure Kommentare
    @Birgit – JA es entstand eine echte Tolle Müngsten Brücke Foto Parade 🙂
    @Heidi – WENN Du heute dort unterwegs warst …da haben wir uns bestimmt vorbei gelaufen 🙂
    @Holger – es freut mich . Bist Du Herzlich eingeladen bei Black & White oder in Kurzen bei Adventszeit in Black & White zu machen

  3. Lieber Marius, ich bekenne mich swchuldig. Auch ich falle immer wieder dem Schwarzweiß-Virus in die KLauen – und ich liebe es auch noch … seufz

    lg
    Holger

  4. Ich find’s klasse, dass wir alle die gleiche Idee hatten und so unsere „Werke“ gegenseitig bestaunen können. Ist interessant, wie unterschiedlich jeder mit den Fotos umgegangen ist – toll! Sollte man eigentlich öfter machen: gleiches Motiv, verschiedene Fotografen… Marius, wir hätten uns doch über den Weg laufen müssen… Wahrscheinlich sind wir alle das sogar… Damit steht auf jeden Fall fest, dass es sich um ein wahnsinnig monumentales Bauwerk handelt!

  5. Das ist jetzt wohl die Müngstener Brücken Parade 😉

    Deine und diese hier … 😉
    https://nahaufnahmeblog.wordpress.com/2016/11/13/monumentale-bauwerke-projekt-graustufe/
    http://www.seh-n-sucht.de/BLOG/4709-projekt-graustufe-monumentale-bauwerke/

    Ich wusste nicht, dass ihr die gleichen Ideen hattet – in Jans LINKZ stand dieser nicht, als ich mich zugefügt hatte – aber scheint ja wirklich eindrucksvoll zu sein dieser monumentale Ort 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*