ON1 Photo RAW – Prerelease


Endlich ist es so weit .
ON1 veröffentlichte heute ihre neue Entwicklung Software .
ON1 Photo spielt schon jetzt, ganz ordentlich auf dem Markt von Photobearbeitung Software mit … trotzdem bleibt es in Deutschland noch ziemlich unbekannt. Ich selbst habe schon vor zwei Jahren die Software kennengelernt und sehr schnell in meinem Werkzeugkasten übernommen .
Mich fehlte dort allerdings die möglichkeit von RAW Entwicklung.
Bis heute musste man die Bilder immer noch mit Lightroom oder Photoshop die RAW Bilder entwickeln um sie danach weiter in ON1 zu bearbeiten .
Doch ab heute ist es vorbei mit dem hin und her, mit dem Sammeln von unzähligen Versionen eines Bildes um endlich ein Endprodukt zu bekommen .
Ab heute wird zu 99% die Arbeit das ON1 Photo RAW übernehmen … Doch werde ich schon alles mit dem Programm schaffen?… das glaube ich eher weniger, doch den größten Teil der Arbeit kann man mit dem neuen RAW Entwickler schon bewältigen .

3 Kommentare zu “ON1 Photo RAW – Prerelease

  1. Na gut, warte ich ab. Ich schaue mal ab und an hier rein vielleicht gibt es was neues zu berichten. Danke.

    Gruß Olaf

  2. Hallo Olaf
    warte noch ab … das vor Version ON Effects 10.5 ( ohne RAW ) lief bei mir wirklich bländend …
    Die neue RAW Version spinnt ein wenig . jetzt suche ich nach Lösungen und grunden.
    Ich hab letzte woche mein Rechner neu angelegt und entweder habe ich was vergessen zu Instalieren oder aber ist der ON1 Photo RAW noch nicht so weit .
    Ich vermute das erste aber … ich bin doch nicht Blöd.
    Ich hoffe es wird sich das klären sonnst werde ich wirklich ein Interessante PS Lössung
    Zu deine Frage … JA das RAW Entwickler und die Filter sind in einem. Allerdings nach dem RAW Entwicklung muss Du zu den Filtern das Bild „Exportieren“ … aber Du kanst in jeden Momment wieder zurück zum RAW Entwickler wechseln um zb noch was „nachfeilen“ in dem Bild

  3. Hallochen, nach einer guten Einarbeitungsphase, was sagst du. Lohnt sich der Umstieg von LR5 auf ON1 Photo RAW? Arbeitet die Software stabil und ist sie in das Deutsche übersetzt. Ja ich weiss, das sind ein Haufen Fragen aber vielleicht bringst du mir etwas Licht in Dunkel. Sind RAW Editor und Filter von on1 in einem Programm vereint? Eine habe ich noch;-) Wo kriegt man es zu kaufen? Ich habe es bei Amazon nicht entdeckt.

    Gruß Olaf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*