Meine 12 wichtigste Bilder aus 2016

Das Jahr neigt sich dem Ende zu.
Es ist also die Zeit gekommen meine Zwölf wichtigsten/schönsten Bilder des Jahres zu krönen.
Jedes Jahr aufs neue entstaube ich das Projekt … um mit euch, nach den schönsten Bilder des Jahres zu suchen. In der Menge, die man jedes Jahr vorstellt, ist es nicht leicht dies zu Bewältigen … aber es gibt nichts schöneres, als noch einmal schon vergessene Bilder neu zu entdecken.

Also ist es nun soweit … fangen wir an

Januar 2016


http://www.czoczo.de/2016/01/sprachlos/
Ein wirklich gelungener Schnappschuss, welcher mit der Zeit zu dem geworden ist, was es heute ist, zu dem schönsten Bild vom Januar 2016.

Februar 2016


http://www.czoczo.de/2016/02/12-magische-mottos-22016/
2016 war ein sehr schweres Jahr. Viele vorgaben, die ich in laufe des Jahres verworfen habe, aber die mir geholfen haben, die Fotografie ein wenig anders zu erleben. Eine davon war das Projekt vom Paleice 12 magische Mottos. Ein Projekt, bei dem ich einfach viel zu früh aufgegeben habe.

März 2016


http://www.czoczo.de/2016/03/in-jedem-bild-steckt-gewisse-etwas/
In jedem Bild steckt gewiss ein bisschen etwas … es sollte ein neues, von mir geführte Projekt sein. Am Ende ist es NUR eine Idee geblieben … Nicht weiter geführt und sehr schnell wieder vergessen. Dafür aber ist was neues entstanden. Ich habe angefangen die Benutzer des ON1 zu unterstützden, indem ich meine Presets veröffentlicht habe.
Eine davon war Presets für dieses Bild

April 2016


http://www.czoczo.de/2016/04/glueckstreffer/
Ein neues Bilderpräsentations-Format hat den weg auf czoczo.de gefunden .
Die Zeit wo ich mich auf 3:2 Formate verbissen habe, ist vorbei.
Langsam bekomme ich Lust auf etwas neues, frisches … Ich bin gespannt, wie lange es andauern wird. Jetzt aber freue ich mich auf das neue Panorama Format.

Mai 2016


http://www.czoczo.de/2016/05/kloster-knechtsteden-ii/
Erste Arbeit die ich von vorne bis Hinten alleine mit dem ON1 gemacht habe. Langsam bekomme ich den Dreh hinaus und bekomme Spaß wieder mit den Bildern zu spielen.

Juni 2016


http://www.czoczo.de/2016/06/strassenmusikant/
Juni ein Monat mit sehr wenigen Beiträgen. Dieses Jahr waren solche „ruhigen“ Momente leider häufiger zu sehen.

Juli 2016


http://www.czoczo.de/2016/07/basilika-sankt-peter/
Auch der Juli bat nicht viel … Gut das nicht alle Bilder aus Rom (2015) vorgestellt wurden sind. Dabei fand ich das Bild aus dem Vatikan einfach unschlagbar und genial, wie die ganze Reise nach Rom.

August 2016


http://www.czoczo.de/2016/08/analoge-schritte/
In Wirklichkeit ist es kein Bild, mit welchem man Protzen kann. Wieso also fand gerade das Bild in der Auswahl. Vielleicht, weil ich nichts besseres gefunden habe, oder aber das Vorhaben, welches mich gerade so fasziniert hat. Zurück in die Fotografische Vergangenheit sich zu versuchen.
Das erste Ergebnis ist ein wenig Enttäuschend, so wie man auf dem Bild erkennen kann.

September 2016


http://www.czoczo.de/2016/09/glasstec-2016/
Die berufliche Unsicherheit übergeht langsam auf meine Bilder, was man auch erkennen kann.
Qualität und Aussage ist schwer erkennbar, doch langsam ist Licht in dem Tunnel zu sehen.

Oktober 2016


http://www.czoczo.de/2016/10/sankt-maria-magdalen/
ON1 verdrängt langsam alle anderen Bildbearbeitungs Programme. Die Ergebnisse lassen sich von mal zu mal immer mehr sehen. Man muss aber sehr behutsam mit den Reglern umgehen, sonst kann man sehr schnell aus dem Bild, eine „Zucker Bombe“ machen. Trotzdem gefällt es mir so wie es ist.

November 2016


http://www.czoczo.de/2016/11/herbst-3/
Wie oft habe ich diese Stelle schon Fotografiert. Aber erst jetzt findet das Bild einen Weg auf www.czoczo.de . Und Gut so! Es ist ein wirklich tolles Bild, dem ich ein wenig geholfen habe. Eine neue Version vom ON1 ermöglicht es … Leider nur, dass das durch mich so angepriesene ON1 Photo RAW noch ein wenig instabil läuft.

Dezember 2016


http://www.czoczo.de/2016/12/weihnachtszeit/
Obwohl ich sehr viel Zeit habe … (seit Anfang Dezember sitze ich zu Hause herum und muss meinen Urlaub genießen ) ist fotografisch nicht viel zu sehen.

Sportbild 2016


Letztes Jahr habe ich angefangen das Sportbild des Jahres zu krönen.
Dieses Jahr werde ich die Idee übernehmen und zeige euch ein Bild aus der Rally in Polen.
http://www.czoczo.de/category/sport/sportveranstalungen/motorsport/
Den ganzen fotografischen Bericht finde ich sehr interresant.

Erfolgreichte Bild des Jahres 2016


http://www.czoczo.de/2016/04/andere-format/
Das Bild fand seinen Weg in die Wuppertaler Stadtzeitung.
In 13 Ausgabe auf Seite 22/23 diente es Hintergrund … TOLL!

Das schönste Bild des Jahres


http://www.czoczo.de/2016/09/spielkinder/
Es ist in meinen Augen das schönste Bild des Jahres, obwohl es schon 2015 in Rom geschossen worden ist, wurde es erst September 2016.
Doch ist es kein perfektes Bild. Im Gegenteil, es ist ein Schnappschuss, welches ein wenig verwackelt ist.
Aber die Dynamik, welche durch die Langbelichtung entstand, macht das Bild erst zu etwas besonderem.

und hier die schönsten Bilder des Jahres 2008-2016

Projekt in Vergangenheit
2009 , 2010 , 2011 , 2012 , 2013 , 2014 , 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*