Engels Haus mal wieder


ON1Photo RAW bekam letzte Woche ein neues upgrad, und wie es aussieht, die kleine Fehler die mir seit Anfang an das Leben schwer gemacht haben, wurden zum Teil beseitigt.
Jetzt läuft das ganze, obwohl nicht ganz flüssig, aber trotzdem so gut, das man sogar die angefangene Projekte ohne Abstürze zu ende machen kann. Es ist ein guter Schritt nach vorne, und ein Zeichen das es besser sein kann.
Natürlich so eine Software bearbeitet die Bilder nicht alleine. Dazu muss der „Operator“ der vor dem Monitor Sitzt (also Ich) ein wenig Kreativität zeigen.
Leider wurde ich damit nicht ganz beschenkt.
Alles muss Ich mühsam durch ausprobieren neu entdecken. Manche Projekte werden sehr schnell erreicht andere wiederum, brauchen sehr viele Versuche um das Ziel zu erreichen.
So wie bei diesem Bild. Inzwischen existieren schon mehrere Varianten und keine davon überzeugt mich so wirklich. Aber irgendwas sollte ich nach fast eine Woche Pause auf czoczo.de wiedermal zeigen …oder?

Erzählt es weiter ...

2 Kommentare zu “Engels Haus mal wieder

  1. @Olaf Vielen Dank für dein Ausführliche Kommentar
    Jaa es sind Tolle Tips die ich bei nächsten mall auch Ausprobieren sollte , allerdings was mich wirklich Nervt sind die vergessene Baumgekrüschel … ich wollte die Wegstemmpeln – und am Ende war ich so mit dem Unterschidlichen Filtern beschäftigt das ich das einfachste einfach Vergessen habe 🙁
    NEIN es ist ein echte 5Bilder HDR und sogar aus dem Stativ …also voll bedachte Bild Bearbeitet in Photomatix und ON1PhotoRAW langsam das ON1 ist so weit . Voll umgestiegen bin ich noch nicht aber zu 75% werden schon die Bilder damit bearbeitet.
    Schöne Grüße

  2. Schön geshiftet, so sieht das Haus gerade aus ohne stürzenden Linien. Die drittel Regel hier hätte ich vielleicht ausser Acht gelassen. Das Haus hat so eine schöne Schieferfassade, das man es formatfüllend hätte ablichten können. Aber vielleicht hebst du dir diese Variante für die Fassaden-Bilder auf 😉 Das Baumgekruschel links oben in der Ecke, hättest das nicht noch stempeln können? Ich hoffe ich habe nicht zu viel gemeckert. Das Foto erweckt den Eindruck eines HDR. Hast du hier eine Belichtungsreihe angefertigt oder bei On1 den HDR Filter gewählt ? Na denn von hier einen schönen Gruß an den Operator (Klasse Wort). Bis denne.

    Gruß Olaf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*