St. Barbara Kirche in Krakau


Die Barbarakirche in Krakau, ist eine römisch-katholische Kirche und gehört aufgrund ihrer Geschichte, Architektur und Kunstschätze zu den besonders charakteristischen Bauwerken der Krakauer Altstadt. In enger historischer Verbindung mit der imposanten Marienkirche und dem Jesuitenorden in Polen spiegelt sie die Geschichte Krakau im Laufe von sechs Jahrhunderten wider. (Quelle-Wikipedia)


Krakau ist nicht NUR Altstadt, Wawel oder Juden Viertel. Die viele Kirchen die im Krakau gibt Spiegeln die alte und neue Geschichte Polen. Aber vor allem bitten Platz zu entfliehen der Menschenmassen und in Ruhe mit Got zusammen finden. Ich selbst gehöre nicht zu den frommen Katholiken aber ich Liebe Kirchen und die Ruhe die man dort außerhalb der Gottesdiensten findet.

2 Replies to “St. Barbara Kirche in Krakau”

  1. Hallo Olaf … aus dem Foto von der Altar bin ich auch nicht ganz zufrieden . Es war zu Düster in Innerem und mein Stativ Lag wie so oft im Hotel. Ich muss einfach Lernen wenigstens das Einbein Stativ mitzunehmen. oder aber die Fähigkeit der Kamera voll auszunutzen 500ISO ist für diese Kamera NUR ein klaks … man konnte Ruhig das ISO ein wenig zu erhöhen …und das Ergebnis währe … aber jetzt ist so wie es ist.
    Wiederum das Zentralle Perspektive und Symetrie im Bild … ich mag in den Kirchen diese zu Artige Aufbau . Manchmal ist es zu Langweilig aber es schenkt dem Ort eine Erhobene Wirkung … aber Du hast Recht alles was es zu viel ist … wirkt mit der Zeit Langweilig
    Grüße czoczo

  2. Cooles Foto, das mit dem Kreuz, hier gibt es einen spannenden Schärfeverlauf. Das erste Foto von der Kirche ist mir zu artig, obwohl das auch meine Art zu fotografieren ist. Vielleicht sollte ich diese Art aber auch mal verändern. Zeit wär´s.

    Gruß Olaf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.