ON1 Foto RAW 2020


Nach einem Monat Beta Tester bei ON1 zu sein. Endlich ist es so weit.
Das ON1 Phtoto RAW 2020 wurde gestern der Öffentlichkeit vorgestellt.
Übersetzt in 10 Sprachen (die haben sogar das Name des Programms übersetzt – für deutschsprachige Markt haben die Amis Foto RAW 2020 vorbereitet) hat man wirklich, ein mächtiges Werkzeug für Bildbearbeitung übergeben. Die jedem Fotografen das unmögliche, möglichst erlaubt. Natürlich die Bilder entstehen vorerst in jeden Kopf. Aber gerade solches Werkzeug erlauben, Situation an Rechner zu zaubern die Fotografisch nicht immer umsetzbar sind. Gut durchdachte Arbeitsplatz und endlich eine gute Performanz lässt bei mir keine wünsche mehr übrig. Super gemachtON1 …

Übrigens…
Das Grunwalddenkmal ist ein Reiterstandbild des Königs Wladyslaw Jagiello II. in Krakau.
Das Denkmal wurde am 500. Jahrestag der Schlacht bei Tannenberg von 1410 am 15. Juli 1910 vor ca. 150.000 Besuchern in Krakau feierlich eingeweiht. Während der deutschen Besetzung Polens wurde es 1939–40 demontiert und der Sockel gesprengt. 1972 gründete sich in Krakau ein Komitee zur Wiedererrichtung des Denkmals. Am 16. Oktober 1976 wurde der Sockel eingeweiht und am 10. Oktober 2010 das neu erschaffene Denkmal wieder der Öffentlichkeit übergeben.(Quelle-Wikipedia)

2 Replies to “ON1 Foto RAW 2020”

  1. @Olaf – Danke für dein Kommentar …
    Jaaa die Ideen oder einfach Schweinhund. Irgendwie nach der Arbeit habe ich keine Lust auf Spaziergang mit der kamera … auf Cauch und Chips dafür mehr . :-)
    Es ist eine Interessante Frage mit der schärfe. Ich sehe das auch … Im Klein ist das Bild Super scharf, im groß aber wirkt das ganze ein wenig unscharf…
    Gerade habe ich das Bild im Original aufgemacht … Das Denkmal ist OK die Häuser ein wenig Unscharf …. aber ganz wenig. Das ganze mit f4 fotografiert … nicht unbedingt überlegt wo man recht viel Licht zu Verfügung hatte. …

  2. Nanu, der Beitrag liegt nun schon einige Zeit zurück, sind dir die Ideen ausgegangen. Was ich komisch finde ist, in der kleinen Vorschau wirkt das Foto scharf , schau ich mir das in Groß an, ist es unscharf. Woran liegt das ?
    Gruß Olaf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.