Bleibt zuhause…


Seit gefühlte halbe Ewigkeit hat es draußen geregnet.
Ausgerechnet jetzt wo mir eine Bettruhe verschrieben wurde verabschiedet sich die Regenzeit mit einem wunderschönen sonnigen Tag.
Schon allein deswegen kann man Depressionen bekommen… wen es nicht die Corona wehre.

Die Menschen haben Sorgen und anscheinend soviel Angst das man angefangen hat sich Freiwillig mit einem Hausarrest zu „bestrafen“, anstatt nach draußen zu gehen und Sonne zu Tanken.
Aber Angst hat manchmal große Augen…
Wir haben 4181 bestätigte Coronavirus Fälle in Deutschland (Stand 14.03.2020 18:50), Im 82milionen Einwohner Stadt.
Das Risiko sich anzustecken ist somit in Promille 0,0051% Bereich.
Nicht unbedingt groß. Aber das Risiko besteht trotzdem und mit jedem neuen Ansteckung vergrößert sich.
Die Vorgehensweise macht also sinn. Nur so kann jeder von uns ein wenig Verantwortung zu übernehmen. Verantwortung für uns selbst aber auch Verantwortung für unsere Familien.
Bleibt zuhause …. Bleibt Gesund

1 thought on “Bleibt zuhause…”

  1. Ja, lieber Marius, es ist wirklich ungerecht, dass du jetzt, bei blauem Himmel und Sonnenschein das Bett hüten musst. Ich wünsche dir, dass die Sonne auch dein Zimmer erreicht und du dich trotz Fieber freuen kannst.
    Gute Besserung und trag dir Sorge.
    Herzlich, do

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.