Sanssouci Park


Mein Beitrag für DND2021 – #013

Sommer Urlaub ist schon längst Geschichte. Trotz dem, finde ich immer noch Bilder die wert sind gezeigt zu sein.
Wie die paar Aufnahmen aus dem Park von Schloss Sanssouci in Potsdam. Ein passende Material um wieder ein Bericht für das DND Projekt zu liefern.

300 Hektar große Park mit der einzigartigen Terrassenanlage und der prächtigen Fontäne im Zentrum, weltberühmt und 1990 in die Welterbeliste der UNESCO aufgenommen. Hier vereinen sich seit über 250 Jahren höchste Gartenkunst mit den Werken der fähigsten Architekten und Bildhauer ihrer Zeit.
Heute können die Gäste durch die wechselnden Stile exquisiter Gartenkunst wandeln. In formvollendeten Gartenpartien,(Quelle-Park Sanssouci)


6 Gedanken zu „Sanssouci Park“

  1. Liebe Elke,
    Es freut mich das es Dir gefällt… Es ist möglich das diese Perspektive dich ein wenig verwirrt … weil das Gelbe vor der Windmühle ist nicht das Sanssouci Schloss , aber in den Garten stehende Neue Kammern Festsäle von dem Alten Fritz.

  2. Großartige Bilder, lieber Marius – vielen Dank! Aber diese Windmühle hinter dem Schloss … Was ist das für eine Perspektive? Ich kann mich daran überhaupt nicht erinnern. Aber neu wird sie wohl kaum sein ;-)
    Herzliche Grüße – Elke (Mainzauber / DND)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.