Gerbera


Mein Beitrag für DND 2022 – #03

Gerbera ist der botanische und zugleich der deutsche Name einer Pflanzengattung und ihrer Züchtungen. Die Gattung Gerbera gehört zur Familie der Korbblütler (Asteraceae).
Vor 1737 ist die Gerbera als Afrikanische / Äthiopische Aster bekannt; im Jahre 1737 wurde sie erstmals vom Holländer Jan Frederik Gronovius beschrieben und erhielt von ihm zu Ehren des Mediziners und Botanikers Traugott Gerber (1710–1743) den Namen „Gerbera“ (Quele-Wikipedia)

4 Gedanken zu „Gerbera“

  1. Die Farbe ist ein echter Hingucker,
    auch die Makroaufnahme an sich sieht wunderschön aus.
    Der Stempel wirkt wie eine kleine Krone, ich mag solche Fotos !
    LG

  2. Lieber Marius,

    schön hast Du Gerbera abgelichtet. Du erinnerst mich daran, dass ich mal meiner Bromelie auf den Leib rücken wollte.

    Liebe Grüße
    Jutta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.