Altglas Container Gallery

Meine erste versuche mit alte Linsen an „modernen“ Digital Apparaten zu Adaptieren habe ich schon 2011 gestartet.
Durch nicht zufriedenstellende Ergebnisse und vor allem fehlende schärfe, habe ich sehr schnell aufgegeben und das ganze kram in Schublade gestaut „für nicht mehr wiedersehen„.
Ein paar Jahre später, habe ich wieder mir paar Test vorgenommen, und diesmal fand ich aber den Grund meine erste Misserfolge.
Es waren die Adapter, die einfach schlecht bearbeitet waren. Damit konnten ich wirklich keine scharfe Bilder bekommen.
Nach dem ich ein neue Adapter geholt habe, sah ich endlich, was wirklich in den alten Linsen noch steckt.
Seit dem immer wieder hole ich meine zwei alte „Schätzchen“ aus der Schublade heraus, meistens aber NUR für „besondere“ Anlässe und Projekte.

Auf diese weise bekam ich endlich ein Grund um diese Gallery zusammen zu setzten und die Linsen in Ihren Element euch vorzustellen.

PORST WW 28mm/f2,8

Helios 44M 58mm/f2

Auto Revuenon 35mm/f2,8