Borgward Isabella


Borgward Isabella – eine Oldsmobil mit Charme und wunderschön klingende Name.
Das Mittelklasse Wagen gebaut wurde von 1954 bis 1961 durch Carl F.W. Borgward GmbH in Bremen. Ab dem 10. Juni 1954 wurde es zunächst unter dem Namen „Hansa1500“ produziert. ( Quelle-Wikipedia )
Der spätere Name „Isabella“ war nicht das Ergebnis von Marktuntersuchungen, sondern eine spontane Eingebung von Carl F.W. Borgward selbst.
Gefragt, was man auf die noch streng geheimen Vorserienmodelle schreiben solle, wenn sie Probefahrten im öffentlichen Verkehr machen, soll Borgward geantwortet haben:

„Das ist mir egal; schreibt meinetwegen Isabella drauf.“

Die moderne Konzeption und die gefällige Erscheinung des Hansa 1500 wurden bei der Vorstellung 1954 enthusiastisch begrüßt. Der Wagen traf den Publikumsgeschmack und war vom ersten Tag an ein Verkaufserfolg
Es ist ein passende Bild für mein Black & White Projekt, und ich glaube das Letzte aus der Serie Kiwanis-Classic 2017 obwohl ein paar nicht gezeigte Bilder könnten irgendwann noch ein weg auf czoczo.de finden. Wir werden sehen .
Vorerst aber mache ich mit den Wunderschönen Oldsmobilen eine kurze Pause sonnst wird langsam Langweili 😉

2 thoughts on “Borgward Isabella”

  1. Hallo Marcus,
    Eine sehr schöne Foto von ein schönes Auto !
    Ich glaube, HDR ? mit wunderbare Detail und Kontrast !
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag,
    Els

  2. Ein schönes Auto – da würde ich mich wohl gerne durch die Gegend chauffieren lassen. So wie es scheint, ist dieses Auto in einem tollen Zustand – das wird wohl sehr gepflegt. Aber wenn man so ein Schätzchen hat muss man dies ja auch machen.
    Einen schönen Dienstag wünscht
    Kirsi

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .