Black & White 2015 – MAI

Inzwischen sind es vier Monate vergangen seit dem ich das Projekt Black & White von Kathrin übernommen habe . Alte Führungsstiel & Regel der ich weiter geführt habe , haben sich bewährt .
Trotz dem es scheint mir das NUR eine B/W Foto ist für euch / uns kein große Herausforderung mehr . Deswegen will ich ab Mai ein kleine Anpassung vornehmen .

Was sagt Ihr zu eine Monats Thema , die von uns allen am letzte Wochenende des Monats , Demokratisch gewählt wird ?

Für das Monat Mai der wir schon Inzwischen haben , habe ich ein Thema selbst gewählt .
Für die Monate danach werden auch eure Ideen und Vorschläge auf eine Monatliche Wahlliste erscheinen .
Deswegen Bitte mit eurem B/W Bild , auch eine Vorschlag für Nächste Monat und Kurze Beschreibung aufschreiben .
Das heist NUR der wer in Diesem Monat Mitmacht kann für das Nächste Monat ein Thema Anbieten .
Wählen wird jeder von uns und Natürlich die Besucher und freunde .

Also … Ich fange mit meinem Thema an

Da czoczo.de das siebte Geburtstag feiert, finde ich die Zahl sieben als ganz Interessant Passend und bestimmt Schwer fotografisch darzustellen .

Thema für Monat Mai : SIEBEN

Elke

Barbara

Elke Mainzauber

Lucie

Escara

czoczo

Jörg

Jutta

Jutta K

Juna

Sylvia

Moni

th

Netty

Judith

Anne

Dein Bild

Dein Bild

[poll id=“9″]

Erzählt es weiter ...

37 Replies to “Black & White 2015 – MAI”

  1. Hallo Marius!
    Ach ja, man kann Themen vorschlagen. Tolle Idee!
    Ich schließe mich meinen Vorrednern an und sage Steine/Gestein!

    Liebe Grüße

    Anne

  2. Thomas Du hast volkommen recht … Ich hab das irgendwie übersehen/nicht war genomen ( obwohl ich kein Englich spreche den Food habe ich verstanden 😉 )
    da food bis jetzt keine stimme bekommen hat , werde ich den vorschlag jetzt löschen …
    Grüße czoczo

  3. Bevor ich hier nun Vote:
    warum steht da .. Food .. und .. Lebensmittel .. ?????
    ist ja doppelt und hat somit auch eine höhere Chance zu punkten!!!!!!

    Zitat Wikipedia:
    „“ Als Food-Fotografie bezeichnet man die fotografische Abbildung vom einzelnen Lebensmittel (aus engl. „food“ dt.: ‚Lebensmittel, Essen‘) bis hin zu ganzen Menüdarstellungen oder Kochsituationen. „“
    Grüße und immer genügent Licht
    th

  4. So, da bin ich nochmal. In der Vorschlagsliste ist ja schon eine ganz Menge drin. Ich hätte jetzt ganz spontan noch Schmiedeeisernes oder Fenster und Türen anzubieten. Das macht sich sicher auch gut in S/W.

    Liebe Grüße
    Jutta

  5. Hi Marius,

    das mit den Themen kommt ja jetzt doch etwas überraschend für mich, denn auch mein Bild hat mal so gar nichts mit der Zahl Sieben zu tun.
    Aus zeitlichen Gründen kann ich diemal also leider nur mit diesem Bild hier dienen http://fotoshopped.de/black-and-white-photo-projekt-2015-mai/
    Für das nächste mal bin ich aber vorbereitet und werde versuchen auch das Zusatzthema zu berücksichtigen. Ich würde mich gerne mal am Thema FOOD und schwarz-weiß versuchen 🙂

    Liebe Grüße
    Jörg

  6. Hallo Marius,
    das finde ich jetzt nett, dass du das Bild doch genommen hast, und ich musste auch über die Kommentare bei mir schmunzeln. Da haben sich doch etliche Leute Mühe gegeben eine „7“ herauszugucken 🙂 Ein Thema hättest du gerne – es gibt ja schon einige, sehe ich. Steine/Gestein würde mir auch gefallen und Architektur, worunter ja auch Fassaden/Brücken fallen würden. Holz kann ich mir in Schwarz-Weiss weniger gut vorstellen, aber wer weiß? Autos wären auch nicht schlecht, Oldtimer zum Beispiel könnten sich gut machen.
    Lieben Gruß
    Elke (Mainzauber)

  7. Hallo Marius,
    Heute habe ich rechtzeitig mein BW-Foto hochgeladen. Aber was sehe ich hier …… Neu – Thema 7 (oh je) Ich wollte das Bildschon löschen, schaute aber nochmals genau hin!!! und was sehe ich: In der Mitte sind 7 (sieben) Orgelpfeiffen *juppieee*.
    Also hier gehts zum Bild http://escara-fotoprojekte.blogspot.ch/2015/05/black-and-white.html

    Vorschlag für den nächsten Monat: Fassaden oder Brücken

    Schöne Woche und liebe Grüsse
    Esther

  8. Oh – das kommt jetzt überraschend, lieber Marius. Habe gerade meinen Maibeitrag gepostet und der hat leier mit der Zahl Sieben gar nichts zu tun. Da dachte ich nun, bin mal ganz früh, damit ich alles richtig mache und nun das! Ich weiß auch nicht, ob ich das jetzt grad so toll finde. Schwarz-Weiss ist ja schon eine Herausforderung und nun noch ein Thema – hm. Ich denke drüber nach, ob mir was einfällt. Hier dann trotzdem mal mein aktueller Beitrag: http://mainzauber.de/elke/black-white-im-mai/ Musst du natürlich nicht nehmen, passt ja nicht.
    Liebe Grüße zunächst –
    Elke (Mainzauber)

  9. @Marius
    Fein alles klar..
    also z.B. den Themen Vorschlag für Juni im gleichen commentar
    wie das Mai Foto hier dazu schreiben.
    LG Elke

  10. @Elke
    Es Freut mich 🙂
    zu deinen Fragen
    #1 – es wird nicht schlecht wenn man bis 15 das postet . Allerdings wie ich bis jetzt gemerkt habe . Manchmal reicht die Zeit nicht . Also mach euch nicht verückt . auch wen es später wird muss kein Problem sein .
    #2 – Ich weiss …es ist kein Gute/Leichte Thema . Selbst bin ich inzwischen am Schwitzen .:-) aber bei eure Kreativität …wird das kein Problem sein . Sieben oder 7 als zahl oder Grafische darstellung … Lösungen ist viel nur wie soll man das ganze aufs Bild bekommen 😉
    #3 – Jeder Monat ein Vorschlag für den Monat danach … Separat währe ein wenig durcheeinander . Ich hab gedacht Post meldung für diese Monat & Vorschlag füpr Nächste zusammen !

  11. @Marius
    Dann ist es für mich OK..
    ich werde ein extra Foto zum Mai posten..
    Noch ein paar Fragen..
    1- under welcher Zeit sollen wir das Foto posten
    wie immer bis zum 15. ?
    2- ein Foto zum Thema -7- im Mai Monat ? Also das zur – 7 Sieben- assosiert?
    3- und ein Vorschlag separat dazu für den nächsten Monat?

  12. @ Elke …es soll kein Wettbewerb sein …auf gar kein Fall . Gewählt werden nur die Themen für den nächsten Monat . die wir dan Fotografisch Lösen sollten / möchten . Was dabei Rauskommt …ist jedem überlassen . Es soll einfach Spass machen .

  13. hmm…Könnte natürlich sehr interessant werden..
    Ich bin zwar nicht so der Wettbewerbs Mensch…
    Mein S/W Foto für Mai ist seit Gestern Online..
    Ich lösche das aber nicht..

    Mal schaun ob ich eins für das Mai Thema -7- finde.
    Und eine Idee zum Thema des nächsten Monat, mal schaun..
    Liebe Grüsse
    Elke

  14. Sieben / 7, na das ist ja vielleicht eine Herausforderung !
    Da komme ich doch glatt ins grübeln ;-)))
    Ansonsten finde ich die Vorgabe-Idee nicht übel !
    Schaun`wir mal
    Liebe Grüße
    Jutta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*