Black & White 2020 – JANUAR


Es ist so weit …
2020 hat wie schon seit vielen Jahrzehnten, traditionell mit Raketen Böllern und Feuerwerken begonnen. Trotz vieler Gegner hat sich in Sachen Feuerwerksboykott nicht viel getan. Raketen wurden genauso gerne wie in den Jahren davor gekauft, gezündet und für ein farbenfrohes Spektakel in den Himmel geschossen. Andere Mittmenschen, Tiere oder wenigstens die Umwelt, interessiert an diesem Tagen keinen.
Sollte es aber.
Verbrennungen, Augenverletzungen und Hörschädigungen, Explosionsschäden und andere Sachschäden an Fahrzeugen und Gebäuden, der Eintrag von Plastik in die Umwelt, enorme Müllmengen, verängstigte Haustiere sowie ökologische Schäden und die Störung von Wildtieren. Dazu kommen noch die 4.200 Tonnen freigesetzte durch das Abbrennen von Feuerwerkskörpern, Feinstaub( Quelle – Umwelt Bundesamt )
Genug Grunde um endlich mit dem Wahnsinn aufzuhören.

Mit diesem Beitrag starte ich das Black & White 2020 Projekt.



Black & White


Anne


JuttaK


Do


Claudia


Steineflora


Bernhard


Georg


Kirsi


Elke


Biggi


Moni


Black & White


Black & White


Black & White

20 Gedanken zu „Black & White 2020 – JANUAR“

  1. Hallo Marius,
    ein frohes neues Jahr wünsche ich Dir und teile Deine Meinung mit dem Feuerwerk. Ich hätte mir so viel weniger Knallerei gewünscht, aber so war es leider nicht.
    Dieses Jahr möchte ich wieder vermehrt bei B&W mitmachen das habe ich mir fest vorgenommen ;-)
    Nun wünsche ich Dir einen guten Start in das erste Wochenende 2020 und sende liebe Grüße
    Kirsi

  2. Alles Gute für das neue Jahr, lieber Marius.
    In den Jahren 2013/14 habe ich am Black&White-Projekt mitgemacht, damals von Kathrin, die plötzlich ihren Blog aufgab, geleitet. Dann kam die grosse Pause für mich, aber ich möchte mich der s/w-Fotografie tatsächlich wieder vermehrt widmen, weshalb ich mich gerne hier beteiligen würde. Das Logo 2020 habe ich mir schon mitgenommen und alsbald wirst du meinen Januar-Beitrag bekommen.
    Herzlich, do

  3. Ein frohes neues Jahr lieber Marius!

    Ich habe gerade eine Petition unterschrieben, gegen diese sinnlose Böllerei!
    Ganz schlimm waren heute Morgen auch die Meldungen aus dem Krefelder Zoo, weil durch diese blöden Chinalaternen d(so vermutet man) das Affenhaus restlos abgebrannt ist und alle Affen zu Tode kamen. Ich bin immer noch erschüttert!

    Ich habe meinen Beitrag schon fertig!

    https://www.wortperlen.de/kommentare/black-and-white-black-and-white-januar-2020-….9178/

    Liebe Grüße

    Anne

  4. Frohes neues Jahr, lieber Marius,
    starte froh, entspannt und gut gelaunt in das neue Jahr, in das neue Jahrzehnt!
    Herzlichste Grüße
    moni

    Das neue 2020er Logo habe ich mir schon mitgenommen. Mein Januar-Beitrag kommt also noch….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.