Black & White 2021 – NOVEMBER


Ich hätte euch gerne mehr über den Herren erzählt, leider zu viel darüber habe ich nicht gefunden.
Der Wächter ist ein Teil eines barocken Lustschlosses Moritzburg.
Das Schloss ist rundum mit einer Terrassenanlage versehen. Die Statuen auf den Balustraden der Terrasse und an der Auffahrt stammen aus den Werkstätten von Balthasar Permoser, Benjamin Thomae, Johann Christian Kirchner und Wolf Ernst Brohn. Wer von denen gerade diese Statue im stein gehämmert hat ist mir leider nicht bekannt



Black & White


Brigitte


Eva


Elke


Judith


Anne


Sandra


Esther


JuttaK


Black & White


Black & White


Black & White

11 Gedanken zu „Black & White 2021 – NOVEMBER“

  1. Guten Morgen, Marius,
    danke für deinen Beitrag. Ich war noch nie in Moritzburg. Den Wächter hast du toll getroffen – er sieht aus, als wäre er Herr über Himmel und Erde.
    Hier https://mutigerleben.wordpress.com/2021/11/01/black-white-november-kreise/ findest du meinen Beitrag – ein geometrisches Muster hat mich zum Schreiben angeregt.
    Ich wünsche dir einen feinen Tag und grüße dich aus Regen und Nebel – so richtiges Novemberwetter eben.
    Judith

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.