Spiegelung – NOVEMBER 2021



Letzte Zeit habe ich viele interessante Spiegelung aufnahmen gemacht. Eine besser als die andere, die warten endlich gezeigt zu sein.

Heute Nutze ich eine Aufnahme von Herbst Urlaub.
Auf dem Weg nach Polen bin ich kurz von der Autobahn runtergefahren um Moritzburg zu sehen. Eine Interessante Location die seit geraumen Zeit sich auf dem FB bei mir immer wieder gezeigt hat. Also… wie so oft, müsste auch ich den Standort besuchen. Eine kurze Stop, keine Pause hat mir Erlaubt ein paar Fotos zu machen ein wenig die Beine ausstrecken nach fast sechs Stunden fahrt. Vor mir lag noch nächste 400km also… NUR ein kurze besuch.
Aber ich komme wieder… Versprochen!

Das nach Herzog Moritz benannte Schloss Moritzburg ist wohl das schönste Wasserschloss in Sachsen. Er ließ sich 1542 nahe Dresden ein Jagddomizil errichten. August der Starke baute es ab 1723 unter Leitung Matthäus Pöppelmanns zu einem prachtvollen Barockschloss inmitten einer weitläufigen Teich- und Parkanlage um. Eine der bedeutendsten Jagdtrophäensammlungen Europas (Quele-Schloss Moritzburg)

11 Gedanken zu „Spiegelung – NOVEMBER 2021“

  1. Marius da hast Du ein traumhaftes Foto gemacht, diese Spiegelung ist ja so klar. Scheint auch ein sehr interessanter Ort zu sein, gehört habe ich schon mal davon.
    Liebe Grüße
    Kirsi

  2. Hallo Marius,

    das ist eine super schöne Aufnahme und die Spiegelung ist einfach toll – besser geht nicht!

    Liebe Grüße
    Jutta

  3. Tolle Spiegelung! Schön, dass Du diese eingereicht hast. Danke! Ich bin auf alle weiteren sehr gespannt und freue mich schon drauf.

    LG
    Sandra!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.