Wuppertaler Hochsprungmeeting 2023

Aus dem Programmheft:

    In Wuppertal geht es sportlich wieder hoch hinaus! Das Wuppertaler Hochsprungmeeting findet auf den Südhöhen im Sportzentrum Süd statt. Ermöglicht werden konnte dieses Highlight im Wuppertaler Sportkalender nur durch die Zusammenarbeit vom LAZ Wuppertal mit engagierten Unternehmen und der Stadt Wuppertal!


Wenn man schon die Möglichkeit bekommt … wieso soll man sie nicht ausnutzen 🙂
Vor ein paar Tagen wurde ich von den Trainer der HSV Mädchen auf diese Veranstaltung aufmerksam geworden. Danke Björn! Ich hätte mir das wirklich nicht verziehen wenn ich nicht dabei sein konnte 🙂
Ein paar Tage später ( Quassie kurz bevor das ganze statt gefunden ist) schrieb mir noch dazu der Lars… Mitglied von LAZ der das Meeting mitOrganisierte, ob ich nicht Lust hä…
NA KLAR Habe ich Lust!
Ich hab immer Lust, wen man an einen neuen Fotografische Herausforderung teilnehmen kann,
Und dazu mit einem offiziellen Erlaubnis, da zu stehen wo stehen die alle Größen der Sport Fotografie.
Es kann natürlich nichts dabei schiff gehen.. also nicht den Sportler in dem Weg stehen oder den Medien die Beleuchtung umkippen.
So wie ich mich könne… Es ist aber gut ausgegangen!


Und Trotz dem, bevor ich das „Beste“ platz gefunden habe… bevor ich die Kamera Einstellungen im griff kriegte, war das Meeting schon fast zu ende.
Hochsprung ist eben kein Handball… vielleicht hat man hier mehr Übersicht und die Bewegungen sind viel leichter zu durchschauen. Es hat aber auch eigene Tücken die man überwinden müsste.
Letztendlich alles hat wunderbar geklappt. Sogar das EOS R mit der alten SIGMA 70-200 hat mit der Zeit Super Arbeit geleistet. Die fehlfokusierung die ich im Handball immer wieder bemängelt habe, hat sich hier im grenzen gehalten.
Die längste Serie die entstanden ist beträgt 11 Scharfe Bilder… also ich weis nicht. Entweder habe ich die Lösung meines Problems gefunden oder aber einfach Glück gehabt.

An dem Abend habe ich alles Geschäft was ich mir vorgenommen habe.
Dabei aber entstand viel… sehr viel Daten Müll, die ich trotz dem zeit lang halten werde. Über Tausend Bilder in drei Stunden und nur 150 Unscharf lässt sich wirklich sehen.
Trotz dem… Aus heutigen Sicht, habe ich zu wenig den Veranstaltung beachtet und zu viel dem Sport Geschehens gewidmet. Aber man lernt nie aus.
Bei nächsten mall werden ich auch andere Bilder machen. Bilder die das ganze Veranstaltung zeigen werden. Bis Dschibuti aber muss ich damit zufrieden werden


Auf diese Stelle… noch mal vielen Dank an Björn und Lars & Andrea!
sowie die allen anderen die an dem Veranstaltung beteiligt waren Fördere und Unterstützer! Sowas braucht man heute um die Kids zu zeigen das es geht ein wenig anders Zeit zu verbringen als nur vor der Glotze und PlayStation zu sitzen

Übrigens

– In den Bereich Galerien, ist Eine neue Galerie Entstanden wo ich viel mehr Bilder vorstelle.
Also wer mag ist herzlich eingeladen auch dort Blick zu werfen
– Auch die czoczo.de FB Seite bekommt gleich Bilder die ich nicht mal hier zeige… Ich hätte hier die Seite gesprengt mit den ganzen Bilder. deswegen wer im FB unterwegs sein sollte kann auch dort ein paar Bilder mehr zu sehen. Bitte nicht vergessen gefällt mir zu drücken und weiter zu Empfehlen 🙂
– Die LAZ Wuppertal hat schon ein Bericht veröffentlicht – in einem Perfekten Deutsch und Fantastischen Bildern von …czoczo.de !!

1 thought on “Wuppertaler Hochsprungmeeting 2023”

  1. Wow, die hast Du wirklich toll hinbekommen! Sportfotografie ist ja nocxhmal ein Kapitel für sich – Du hast es gut gemeistert und die Ästhetik des Turnens gut eingefangen. Die Bilder gefallen mir sehr!
    Schön, dasz sie die Zeitung übernommen hat.
    Liebe Grüsze
    Agnes

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .