Black & White 2023 – OKTOBER

Nach lange Fahrt (Diesmal haben Wir nur neun Stunden gebraucht) melde ich mich zurück
Mit einem kleinen Verspätung liefere ich das BW Projekt nach… aber besser Spät als überhaupt nicht:-)


Schwebebahnstation Varresbecker Straße
Architektenbüro: JSWD

Das Architektenbüro JSWD aus Köln… nach gewonnenen Wettbewerb hat insgesamt fünf Schwebebahnstationen.
Die Um- und Neubaumaßnahmen dienten zum einen der funktionalen und technischen Ertüchtigung. Die luftigen Haltepunkte erhielten aber auch ein bis heute zeitgemäßes Gesicht. Die einfache und klare Konstruktion von JSWD entspricht dem Selbstverständnis des historischen Fahrgerüstes und setzt die Tradition der konstruktiven Schwebebahn-Architektur fort, ohne zu historisieren (Quelle-hier)

Wie ich glaube, es ist mein erste Station Beitrag… ohne die Schwebebahn auf dem Bild. Aber das Licht und vor allem die Bearbeitung hat mir so gefallen… das ich verzichtet habe noch einmal dort zu fahren um das Bild zu wiederholen.
Auch die leichte Tönung auf dem Bild, erst jetzt habe ich das gemerkt. Eigentlich die Regeln verbitten solche Bilder… Eigentlich wieso den? 😉



Black & White


Judith


Andreas


Angela


Georg


Giannis


Jutta


Heike


Anne


JuttaK


Esther


Black & White


Black & White


Black & White


Black & White

13 thoughts on “Black & White 2023 – OKTOBER”

  1. Hallo und liebe Grüße vom „Ersatzgriechen“. Ich bin in diesem Monat das erste Mal dabei und hoffe, alles richtig gemacht zu haben.

    Ich schaue mir jetzt mal die Beiträge der anderen Teilnehmer an.

    Dein Bild gefällt mir ausgezeichnet. Es besitzt einen tollen Mix aus Moderne (das Gebäude links) und Klassik (die kleine Bude rechts).

    Mein Bild findest du und findet ihr alle hier:
    https://www.derersatzgrieche.de/2023/10/black-white-oktober-2023.html

    Liebe Grüße und danke für das schöne Projekt.

  2. Hallo

    Ich mag das Bild sehr, vor allem die schöne Bearbeitung. Ich finde es ist ein toller Beitrag zu Deinem eigenen Projekt.

    LG
    Sandra!

  3. Die Regel hast du selbst aufgestellt, mein Lieber . Denk nochmal darüber nach.
    Mir ist auf dem Bild aber zuviel drauf, ohne dass sich mein Blick an etwas Besonderem festhalten kann. Ein Detail daraus würde mir wahrscheinlich besser gefallen.
    Liebe Grüße – Elke

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .