Helios 44M-4 f2/58mm


Im meinen Altglas Karton sitzen bis jetzt NUR zwei M42 Linsen.
Der Helios (meine Lieblingslinse) obwohl sein AF Ring alles anders als Butterweich ist, und 58mm nicht unbedingt die Brennweite ist die ich bevorzuge. Durch seine einmalige Bokeh bekommen die Bilder ein wirklich einmaligen Still. Leider wie fast alle Altglas, am Rande verlieren sie ein wenig an schärfe. Was aber, wenn man das weist, stört das nicht besonders und bereichert noch ein wenig die wirkung.
Es ist eine Linse, die ich zu Zeit am Öfteren Nutze. Also Beispiel Bilder in „gute Qualität“ werden sehr schnell die Altglas-Container auch fühlen.
Zur Zeit sind dort ein ein paar Aufnahmen die ich in den Gallerien gefunden habe, aber es sind längst nicht alle die ich in den 10 Jahren gemacht habe.

zu der Altglas Gallery

Übrigens… In meinem Altglas-karton ist noch viel Platz!
Wenn jemand von euch eine ungenutzte alten Objektiv liegen hat. Ich werde gerne den alten Schätzchen zweite Chance geben und entgegen nehmen. Es ist schade wen solche Sachen ungenutzt NUR auf das Entsorgung warten. Kurze Info reicht es

 

3 Gedanken zu „Helios 44M-4 f2/58mm“

  1. Hallo
    Ich habe das Objektiv auch und ich liebe es. Ich habe mir Deine Bilder angesehen. Sie sind ganz wunderbar.

    LG
    Sandra!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.