Eine kleine Spielerei

Ein freie Tag von der Firma… und anstatt der Tag mit Spaziergang zu verbringen, sitze ich zu Hause und weis nicht was ich mit mir Anfangen soll.
Fehlt mir wirklich so die Arbeit? Nicht das ich wüste 🙂
Aber bei dem Wetter… es Regnet noch nicht. Aber in jeder Moment kann es Anfangen und da bin ich lieber in kuschligen zu Hause.


Und außerdem habe ich mir eine Aufgabe gefunden .
Mit dem Photoshop ein wenig zu Spielen, Seit Jahren für die Bibelbearbeitung nutze ich den ON1PhotoRAW der einfach fantastisch ist. nicht so umfangreich wie PS oder LR aber dafür in manchen Sachen viel leichter zu bedienen.
OK! Leider bei der Geisterbaum habe ich in ON1 kein Lösung gefunden… deswegen habe ich die Idee in Photoshop schnell erledigt.
Sieht Toll aus. Nicht war ?
Ich hoffe nur das Morgen wird es ein wenig Freundlicher draußen… sonnst kann das Wochenende wirklich lang sein!

7 thoughts on “Eine kleine Spielerei”

  1. @ Elke – Dunkel?… es kann sein obwohl es hält sich alles im Grenzen. Muss ich noch mal überprüfen das Monitor Einstellung. Du hast schon mir zwei mal aufmerksam gemacht. Wer weist vielleicht steckt dort ein Problem. Übrigens ON1 für reine Bildbearbeitung (RAW Entwicklung) ist Fantastisch … Man kan allerdings Damit veil mehr machen als NUR RAW zu Endwickeln … viel viel mehr !
    @ Jutta – Danke ! manchmal macht es Spaß aus einen Langweiligen Bild ein wenig Langweilige zu schaffen
    @ Rosa – Nicht war! Nebel ist für den Fotografen meistens ein Segen …w en man eine Entsprechende Location und ein paar Interessant Motive um sich hat
    @ Richard – JA so weit habe ich nicht gedacht … NA KLAR im BW währe es auf jeden Fall besser gewesen
    @ Frau Momo – ON1 ist schon ein Hamer Software. Es kann viel aber nicht so viel wie PS und viel mehr als LR deswegen Nutze ich den schon seit vielen Jahren. Es lohnt sich !
    @ Schmelli – Danke !

    Danke für eure Besuch und Kommentare
    Freut mich das es euch gefallen hat

    VG czoczo

  2. Interessante Spielerei. On1Photo Raw kenne ich auch nicht. Mit Lightroom und Photoshop werde ich nicht warm.
    Vielleicht teste ich dieses Programm mal.

  3. Das Foto ist wunderschön! Ich mag diese mystische Stimmung sehr! Morgen soll es bei uns schon wieder etwas Sonne geben (wenn auch am Sonntag schon wieder Regen). Aber es ist nicht mehr so kalt, das finde ich sehr angenehm :-).
    Liebe Grüße
    Ingrid

  4. Lieber Marius,
    da hast du gut gespielt. Ich finde es zwar ein wenig düster, aber ansonsten gefällt es mir.
    Liebe Grüße
    Jutta

  5. Das Bild sieht schon gut aus, ist etwas sehr dunkel. Mich würde jetzt nur interessieren, wofür genau du Photoshop benutzt hast. Ich nehme an, du hast den Baum halbiert, horizontal gespiegelt und die beiden Hälften wieder zusammengesetzt. Geht das mit ON1 nicht? Vermutlich nicht, wenn es hauptsächlich ein RAW-Konverter ist. Ich kenne das Programm nicht. Aber mit Lightroom wäre das auch nicht machbar. Vielleicht mit GIMP?
    Herzliche Grüße – Elke

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .