TT

Vorerst danke für eure „Anteilnahme “ gestern 😉
Stimmung Schwankungen sind bei mir letzte Zeit auf Tageordnung!
Aber jetzt ist heute… mit neuem Kraft geht es weiter.


Wo ich das Motiv sah, wüste ich sofort. Es wird das ein Tagesbild.
Nur die Brille die ich trage, bei vollen Sonne sehe ich manchmal kaum was. Wer hat mich überhaupt auf die Idee gebracht Brille mir Photochromatische Gläser zu hollen.
Auf dem Spaziergang, sind sie ganz Cool, aber wen man mit dabei noch auch Kamera hat, ist Fotografieren manchmal einfach schrecklich.
Aber zurück zu Bild… geplant war den ganzen Deckel Auf Bild zu bekommen. Das Schwarze Mattlackierung des Wagens hätte klasse Hintergrund zu dem leuchtenden Deckel gegeben.
Zweimal habe Abgedrückt, und auf beide Bilder habe ich der Deckel angeschnitten.
Auf ersten Bild Oben, auf den anderen Unten. Waren das vielleicht die Brille Schuld oder doch meine „Alzheimer“ Hände.
Jetzt ist egal!
Ich konnte die beide Bilder zusammen mischen, jedoch endschieden habe ich mich für diese Schnitt.
Der mir inzwischen mehr gefällt, als wen der Deckel ganz auf dem Bild gewesen wäre.

Trägt Ihr auch Photochromatische Brillengläser? habt Ihr auch die gleiche Probleme wie Ich?
und
Was sagt Ihr zu dem Schnitt/Präsentation des Bildes

5 thoughts on “TT”

  1. Ich weisz nicht einmal, was eine fotochromatische Brille ist. Habe das billigste Modell, was es gibt, für 19 Euro… Zum Fotografieren musz ich die aber auch immer abnehmen, das kenne ich nicht anders.
    LG Agnes
    (die gerade alle verpaszten Bilder nachschaut)

  2. @ Hannelore – Manchmal kann es mit den Brillen wirklich lästig sein 🙁
    @ Olaf – 1:1 habe ich auch Probiert … allerdings als ein wenig Langweilig empfunden.
    @ Freut mich zu wissen das ich nicht alleine bin

    Danke für eure Besuch und Kommentare
    Liebe Grüße czoczo

  3. Wir tragen beide ebenso phototrope Gläser und schimpfen im Sommer, weil wir auf dem Display nichts sehen. Zum in die Sonne gucken sind die Gläser toll, nur für das Fotografieren eher nicht.
    Felix nutzt dann das Histogramm zur groben Orientierung.
    Syntaxia hat eine aufsteckbare „Dunkelkammer“ geschenkt bekommen, kommt damit aber nicht klar.
    Es bleibt schwierig.

    Liebe Grüße,
    Syntaxia und Felix

  4. Ich habe auch diese Gläser komme aber klar damit, manchmal ist es etwas krass. Ich habe mir aber jetzt noch eine normale Gleitsichtbrille machen lassen, für Sonderfälle
    Der Schnitt wäre als 1:1 besser gekommen, dann hättest du den Deckel nicht schneiden müssen.

    Gruß Olaf

  5. Hallo Marius,
    habe überlegt was das ist, bin dann auf Tankdeckel gekommen.
    Voriges Jahr hatte ich mal kurz überlegt, mir eine selbsttönende Brille zu kaufen. Das habe ich aber nicht gemacht, da wird dann auf Sonnenbrille gewechselt.
    Gruß
    Hannelore

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .