595

Nach dem Gestrigen Familien Fest war für heute was ruhiges geplant. Die Letzte ruhige Minuten zu Genießen, vor der schwere Woche die mich ab Morgen erwartet.
Kurz vor dem Urlaub ist immer so… Stress und Urlaub Vorbereitungen – weil man nichts vergessen sollte.
Aber schon früh am Morgen hat sich ausgestellt… das der heutige Tag wird mit Ruhe nichts zu tun haben.
Da ich ziemlich politisch interessierte Mensch bin, fange ich meistens mein Tag mit den Tasse Kaffee und Nachrichten. Nachrichten aus Polen.
Deutsche Politik verändert sich seit Jahren nicht. Ist seit Jahren überschaubar, egal wer da oben an dem Ruder ist und Regiert.
In Polen ist seit ein paar Jahren ein wenig anders. Vor fast acht Jahren, sind an der macht gekommen Menschen die das Land in eine ungewisse Zukunft führen.
Theoretisch sollte mich das nicht wirklich Interessieren, Theoretisch… JA! Es sollte es nicht. Aber Praktisch…
Es tut weh zu zuschauen wen die Träume Generationen von Menschen, durch eine Politische Mafia verändert wird.
Wenn alles was Generationen von Menschen durch Jahrzehnte Aufgebaut haben, in acht Jahren in Schutt und Asche gelegt wird.
Demokratie, Grundgesetz oder die dreigliedrige Gewaltenteilung – In Polen sind die Werte inzwischen ganz anders verstanden als in Rest Europa. Leider!


Ich glaube ich muss wirklich aufhören die Politik zu verfolgen und sich mehr dem Blog und Fotografie zu widmen. Man wird Ruhiger Schlaffen können und bessere und fröhliche Gedanken haben.

9 thoughts on “595”

  1. Nun ja Frau Momo,
    da würde ja die Möglichkeit bestehen bei meiner Verlinkung etwas zu schreiben.
    Nun ist es aber so, dass die „Junge Freiheit“ auch eine andere Sicht auf die Dinge hat und laut einem Urteil von 2005 darf diese nicht vom Verfassungsschutz beobachtet werden.
    Nun, ja da dieses ja schon 17 Jahre her ist….

  2. Hannelore, ich habe ja nicht gesagt, dass es nicht auch andere Meinungen geben darf. Aber wie immer, müssen auch die es aushalten, dass ihnen widersprochen wird. Komischerweise fühlen sie bestimmte Leute immer sofort angegriffen und ihrer Meinungsfreiheit beraubt, wenn man ihnen widerspricht. Ich lebe auch nicht im luftleeren Raum, aber die meisten Menschen um mich herum sehen die Dinge etwas differenzierter als es das dieses Blättchen schreibt. Und bevor man etwas verlinkt, sollte man sich vielleicht mal über die Quelle informieren.

  3. Frau Momo,
    das wusste ich noch gar nicht, dass die Junge Freiheit vom Verfassungsschutz beobachtet wird.
    Nun lese ich auch andere Medien und es ist ja klar, daß es in unserer ach so schönen Demokratie andere Meinungen gibt und diese auch geschrieben werden kann.
    So gibt es auch in anderen Ländern Meinungen die nicht jeden dort gefallen.
    Unterhält man sich hier mit Bekannten oder auch die ich nicht so gut kenne, hört man die Unzufriedenheit mit unserer Regierung.
    Also noch einen schönen Tag
    Gruß
    Hannelore

  4. Da ich einige Verbindungen nach Polen habe und das Land auch gerne bereist habe, interessiert mich auch, was dort vor sich geht. Und vieles gefällt mir gar nicht.
    Ich denke schon, dass wir es hier an manchen Stellen deutlich besser haben. Wenn man, wie Hannelore, für das Gegenteil die „Junge Freiheit“ bemüht, nun ja. Dieses Blatt wird nicht umsonst vom Verfassungsschutz beobachtet.

  5. Also Marius,
    mit einem anderem „Heizsystem“ ist es doch nicht getan. Vielleicht sollen demnächst mal alle PKW-FAHRER auf den Wechsel zu den öffentlichen Verkehrsmitteln gezwungen werden und nur die keine Möglichkeiten haben mit den öffentlichen Verkehrsmitteln PKW fahren, da sagen dann die anderen:
    Ach früher sind die Leute doch auch zu Fuß gegangen , was ist schon dabei.
    Da würde doch jeder PKW-FAHRER auf die Barrikade gehen.
    Wir sind mitten im Klimawandel und den meisten ist es doch egal.
    So, schöne Woche noch.
    Gruß
    Hannelore

  6. Liebe Hannelore ,
    Das das Heizung Gesetz zu Ende nicht bedacht ist , gebe ich dir recht. Aber das de mit der Zeit irgendwann kommt ist mehr als sicher. Überleg dir … früher hat man mit Kohle geheizt … irgend wann hat man sich auf Gas und Öl geeinigt . Die gleiche Gedanken hat man auch damals gehabt und gejammert weil es teuer sein wird usw. Genau wie heute, und trotz dem hat man Damals den umstieg überlebt … und in Zukunft überleben wir der nächste. Weil es sein muss um zukünftige Generation eine Chance zu geben

  7. Marius, über dieses Thema kann man sich sehr lange unterhalten, der eine so und der andere so.
    Selbst die Wissenschaftler waren sich nicht einig und die kritischen Wissenschaftler oder Kritiker wurden halt nicht angehört, bzw. direkt in eine bestimmte Richtung geschoben.

    So, niemand von den Unternehmen hat das Geld direkt bekommen sondern auch erst nach ausfüllen bestimmter Formulare, die haben sehr lange auf ihr Geld gewartet.

    Du findest das ja wohl alles total toll hier? Was hier gerade passiert, z.B. das angedachte Heizungsgesetz usw.

    Viele Grüße
    Hannelore

  8. Liebe Hannelore,
    Erst mal muss man Antworten wieso geht die Wirtschaft kaputt.
    Als erste… CORONA und die ganze wie Du schreibst „Hilfspakete“ die die Regierungen geschnürt haben . haben das nicht für sich gemacht… sondern um die Menschen zu „schützen“ Natürlich man konnte hier und da ein wenig anders machen – aber das sieht man erst heute aus der Perspektive der Zeit. Mann kann den Regierungen alles vorwerfen aber bestimmt nicht Nichtstun.
    Zu den Impfungen… das man damals sich für manche Regelungen aufgeregt hat ist verständlich . Aber das man noch heute das gleiche Blödsinn weiter erzählt – sei mir bitte für mein Formulierung nicht Böse.
    Die Maßnahmen wurden damals getroffen wie man zu diese Zeit für richtig gehalten hat. Ob es jemanden gefällt oder nicht.

    Und außerdem… Die gleiche Maßnahmen wurden überall getroffen. Mann hat sich auf dem ganzen Welt auf solche und nicht andere Lösungen geeinigt. Nicht weil es die Merkel, Putin oder Tramp das gewollt haben. Sondern weil es die Wissenschaft für das beste empfunden hat.

    Liebe Hannelore, ich hab das Glück die Welt aus zwei perspektiven zu sehen. Sei froh das dir das gespart ist… sonnst hättest Du wirklich froh sein in Deutschland zu Leben mit den Menschen an den Ruder was wir haben.

  9. Hallo Marius,
    nicht böse gemeint. In Deutschland geht die Wirtschaft zu Grunde. Es werden zig „Hilfspakete“ geschnürt. Manche Menschen stehen am Ende ihres Jahrzehntenalte Familiengeschäfte, immer mehr Deutsche Firmen müssen in Insolvenz gehen oder schließen weil sie kein Personal finden.
    In den letzten Jahren wurden hier gesunde Menschen vom gesellschaftlichen Leben ausgegrenzt und diffamiert, nur weil sie eine andere Meinung haben oder skeptisch gegen den Impfstoff sind, sie wurden bei Demos beschimpft und harmlose Spaziergänger wurden von der Polizei verfolgt, nur weil sie keine Genehmigung bei hatten. Die gleiche Anzahl von Personen als Wandergruppe wurde durchgelassen.
    Die Politik in Deutschland hat sich geändert, aber nicht zum Guten.
    Gruß
    Hannelore

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .