Krieger

20240107-9A1A4566-Bearbeitet-Triekolore.jpgDen Krieger habe ich vor ein paar Wochen auf einem Spaziergang durch Wuppertal gefunden.
Man hat Damals (Bestimmt vor über hundert Jahren) sich alles auf dem Hausfassade „Geklebt“… Menschlicher Gesichter, Blumen und Tiere und wie hier Krieger.
Ob solche Figuren Damals schön, oder wollte man nur ein wenig angeben… keine Ahnung.
Interessant und einmalig ist es auf jeden Fall.

Hat dir dieser Einblick gefallen?
Erzähl doch anderen davon oder inspiriere sie für ihren eigenen Blog!

Folge mir oder teile auf: FacebookInstagramPinterest

Ein Blog wie czoczo.de lebt von Leidenschaft und Zeit.
Warum eigentlich ein Kaffee? Mehr dazu hier.

4 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  1. Damals sah man das vermutlich nicht so kritisch. Aber so eine Fassade finde ich allemal interessanter als die der meisten Neubauten

  2. Lieber Marius,
    in dieser Zeit hat man viele Fassaden mit diesen Figuren verschönert. Mir fallen sie auch auf und bei manchen denke ich, dass es da bestimmt einen Grund gibt und diese Gestalten etwas oder jemand Bestimmtes darstellen, die zum Besitzer einen Bezug haben. Meist weiß man es nicht.

    Liebe Grüße
    Traudi

  3. Hallo Marius,
    also ich finde den auch toll. Und wie Du schreibst, interessant und einmalig auf jeden Fall.
    Lieber Gruss Claudia