Pünktlich zu Karfreitag

Wie kann es anders sein. Pünktlich zu Karfreitag, nach fast eine Woche Bilderbuch Wetter, regnet es wieder.
Da der Karfreitag zu den sogenannten stillen Tagen gehört, gelten besondere Einschränkungen wie das Tanzverbot. Es verbietet verschiedene öffentliche Veranstaltungen, etwa sportliche Veranstaltungen, solche in Räumen mit Schankbetrieb und alle sonstigen öffentlichen Veranstaltungen zur Unterhaltung (Wikipedia)


Also nichts viel verloren.
Das es die Wetter nicht unbedingt Einladend wirkt (zu Zeit) habe ich ein passende Bild in der Konserve gefunden.
Wunderschöne Aufnahme die aber ein Problem erweist… Es ist die Schärfe.
Bei dem rum herum, konnte ein leicht unscharfe Hintergrund wirklich passende sein. Schicksal wenn es Blende f4 bei 32mm nicht Reicht … was soll ich machen.
Einfach zufrieden sein 🙂

6 thoughts on “Pünktlich zu Karfreitag”

  1. @ Elke & Eva – es ist wirklich so … seit ein paar Jahren am Karfreitag Regnet es
    @ Frau Momo & Heike – Glück gehabt
    @ Mascha – Ja es ist Polen / Schlesien … Annaberg

    Danke euch für eure Besuch und Kommentare

  2. Was für ein Ensemble! Das ist sicher in Polen…
    Und das Tiefenschärfenproblem war ganz sicher nicht einfach zu lösen, irgendwas hat man immer gerade nicht dabei, das kenne ich noch aus meiner analogen Zeit, als ich noch wirklich fotografierte und niccht einfach mit einer Wnizigkamera knipste wie jetzt…

    Hatte eben zu „Ostereier“ noch einen 2. Kommentar geschrieben, aber der wurde dort nicht akzeptiert.
    Hier also die Kopie:

    PS: mit den 365 Fotos geht es mir genauso, deshalb bin ich letztes Jahr auch schon sehr bald wieder ausgestiegen. Es ist immer eine Art Druck dahinter und am Ende wird es „Masse statt klasse“, habe ich für mich persönlich festgestellt.
    Ich könnte sowas nie durchhalten.

    LG Agnes

  3. Hier in Graz war Sonne. Und wieder ein bisschen wärmer als die letzten Tage, aber immer noch ziemlich kalt. Und Karfreitag ist in Österreich kein Feiertag, von wegen Tanzverbot und so. Hackeln war angesagt. Vor allem im Handel, der Karfreitag ist einer der zwei umsatzstärksten Tage des Jahres im Handel. Vor ein paar Jahren war der Karfreitag für Protestanten und Altkatholische noch ein Sonder-Feiertag, inzwischen muss ich Urlaub nehmen. Dein Foto jedenfalls passt wunderbar zum heutigen Tag.
    LG heike

  4. Was ist nur überall bei Euch los… ich habe den ganzen Tag draußen in der Sonne verbracht 🙂
    Mir gefällt Dein Bild.
    Hier haben sie das Tanzverbot inzwischen etwas aufgeweicht, trotzdem geht mir das jährliche Genörgel auf die Nerven. Den Feiertag nehmen ja alle gerne mit, auch als Nichtchristen.

  5. Hallo Marius,
    es ist oft so, dass es eben am Karfreitag so ein Wetter gibt. Letztes Jahr sind wir gut geradelt und da war das Wetter sehr schön.
    Aber nächste Woche wirds schön.
    Auch schon am Ostersonntag und am Ostermontag gibt es 17 Grad, das sind wri auch mit den Rädern unterwegs.
    Allerdings auf einer weniger beradelten Strecke. Ich denke, dass es über Ostern überall recht voll sein wird und da müssen wir eben eine Strecke suchen, die nicht so befahren ist.

    Der Kalvarienberg und die Kreuzigungsgruppe, das ist immer wieder ein schönes Motiv.
    Da gibt es eine richtig schöne in Bad Wimpfen von Hans Backoffen.
    https://schwabenfrau.blogspot.com/2021/10/bad-wimpfen.html

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße Eva

  6. Lieber Marius,
    das Karfreitagswetter – ich habe auch gerade einen Beitrag dazu verfasst. Und werde einen Link zum Schwarz-Weiß-Foto hier einfügen. Unter dem Projekt-Beitrag für April habe ich ja bereits kommentiert.

    Link zum Foto: https://mainzauber.de/wp-content/uploads/2023/04/tulpe-sw-czoczo.jpg
    Link zum Beitrag: https://mainzauber.de/2023/04/karfreitagsbluemchen/

    Herzliche Grüße und ich wünsche dir einen angenehmen Feiertag, trotz des miesen Wetters ;-).
    Elke

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .