Sonnentür


Sonnentür… so habe ich mir die Tür benannt. Eben, weil das Tür Beschlag wie eine Sonne aussieht.
Ich liebe solche Details, Es hat vielleicht mit eine „vernünftige Fotografie“ nicht viel am Hut, aber es beweist das ich immer noch die Augen offen auf die Umgebung halte.

Übrigens… wir haben heute den letzten Tag Januar. Das 365 Projekt von Bernhard habe ich zu 100% erfüllt. jetzt nur noch die restliche elf Monate.
Kaum zu glauben … aber sehr weniger Bilder habe ich diese Monat aus der Konserve rausgezogen. Ausnahmsweises fast alle Beiträge waren mit Aktuelle Bilder von vor Tag. Na vielleicht 3-4 Tage Alt – also noch ganz früsch. Ich bin gespannt ob ich dieses Jahr durchhalten werde… 2022 habe ich nach 200Tagen eine Pause angelegt. Also… neues Jahr neues Glück
Für die Wenigen die mich nicht Regelmäßig besuchen … und trotz dem Interessiert sind was auf czoczo.de so passiert
Leider es sind nur die Tages Fotos, In einigen Beiträgen verstecken sich manchmal mehr davon.

Tages Fotos von JANUAR 2023 / Alles auf Einmal
31/31

7 thoughts on “Sonnentür”

  1. @ Eva – da Ticke ich ein wenig anders . Vielleicht in einem Bild die Perfektion zu erkennen ist schwer Für jeden Betrachter Perfekt heißt in vielen fällen ganz was anders … und trotz dem Ich als „Fotograf“ „Künstler“ oder weis Gott was ich überhaupt bin, versuche ich die für mich zu suchen und die zu beherrschen.
    @ Hannelore – „Vernünftige Fotografie“ Ja ein wirklich lächerliche Bezeichnung 😉 obwohl so ganz lächerlich ist das nicht. Ich vermute in jedem Bild den Sinn finden. Wieso eigentlich mache ich das Bild. Viele Bilder werden durch mich geplant und entstehen um gewisse etwas zu erzielen. Sie haben ein Tiefere Sinn. Aber manche Fotos entstehen aus Jacks und Laune… ob man sie gemacht hat oder nicht ist am ende des Tages irrelevant. Das habe ich damit gemeint 🙂
    @ Sandra – Glaub mir … im Ganz sahen die Tür lange nicht so interessant wie diese Details. Deswegen ist das Bild oben so knapp angeschnitten 🙂 Es hängte dort ein Schild/Blatt Papier der das ganze einfach uninteressant machte .
    @ Jutta – nicht wahr 🙂 Danke, freut mich das es dir gefällt !
    @ Mascha – Ja solch alte Tür sind immer weniger zu sehen . meisten durch den Besitzer gewechselt oder einfach durch Renovierung oder neu unsachgemäßen Bemalung einfach zerstört.

    Noch mal Danke für eure besuch unk Kommentare

  2. Warum soll das keine vernünftige Fotografie sein, lieber Marius? Du hast immer viel zu viele Zweifel an dem, was du tust. Ich finde das Motiv sehr schön.
    Herzliche Grüße – Elke

  3. Ja, solch schöne Details verdienen es, fotografiert zu werden – wer weisz, wann ein Hausbeitzer auf die Idee kommt, diese Tür duch eine Moderne zu ersetzen (ich hab mal hier 1994 besondere Türen fotografiert, davon gibt es heute kaum noch welche – ).
    Glückwunsch zu dem bestandenen Monat! Ich hab lieber gar nicht mitgemacht, denn ich scheitere an solchen Aufgaben immer, obwohl ich täglich blogge. Aber ich kann nicht immer Kamera dabei haben und etwas Lohnenswertes finden in meinem Umkreis von 2-3km.
    Allerdings hatte ich gestern eine neue Bilderserie von Wernigerode, um Dir Reise-Appetit zu machen 😉
    https://maschas-buch.blogspot.com/2023/01/winter-morning.html

  4. Hallo Marius,
    vernünftige Fotografie, da brachtest du mich zum schmunzeln und grübeln.
    Solch ein Foto ist schön und Sonnentür passt gut.
    Eine schönen Tag
    Gruß
    Hannelore

  5. Guten Morgen Marius,

    ich finde es viel wichtiger, dass man gewisse Details findet. Ich finde die Fotografie doch toll.
    Mir kommt es nicht darauf an, perfekt zu sein, warum auch.

    Ja, die Strahlen der Sonne,
    Mozart The Magic Flute K620 Vol3 8568
    Suzie LeBlanc
    Cornelius Hauptmann
    Kurt Rydl Mozart Die Zauberflote Die Strahlen der Sonne vertreiben die Nacht 39946
    Kurt Rydl
    Mozart Die Zauberflote K620 Zweiter Aufzug Die Strahlen der Sonne vertreiben die Nacht 111337
    Franz Crass
    Die Zauberflote II Akt 30 Auftritt Sarastro Chor von Priestern Sarastro Die Strahlen 39976
    Marcos Fink
    Die Zauberflote K 620 Act 2 Scene 30 Die Strahlen der Sonne vertreiben die Nacht 39959
    Gottlob Frick
    Die Zauberflote K 620 Act 2 Scene 31 Die Strahlen der Sonne vertreiben die Nacht 39975
    Andreas Schmidt
    Olaf Bär
    Cornelius Hauptmann
    Die Strahlen der Sonne vertreiben die Nacht Die Zauberflote 39963
    Herbert Alsen
    Die Zauberflote K 620 Act II Die Strahlen der Sonne vertreiben die Nacht 39961
    Theo Adam

    More videos
    Libretto/Lyrics/Text/Testo:

    SARASTRO
    Die Strahlen der Sonne vertreiben die Nacht,
    Zernichten der Heuchler erschlichene Macht.

    CHOR VON PRIESTERN
    Heil sey euch Geweihten! Ihr drangt durch die Nacht,
    Dank sey dir, Osiris und Isis, gebracht!
    Es siegte die Stärke, und krönet zum Lohn
    Die Schönheit und Weisheit mit ewiger Kron‘.

    Text
    Emanuel Schickaneder
    Zauberflöte
    Musik W.A. Mozart.

    Freue mich auf morgen, wenn ich dir mein Kirchlein zeigen darf.

    Grüße Eva

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .