Quadratisch … Praktisch… Gut

Man Trift im Netz auf Ideen die so einfach und simpel sind, und dennoch braucht man Zeit um Sie sich anzueignen und ein Nutzen daraus machen.
Eine Neue Idee auf czoczo.de ist somit geboren. Wird das ein Projekt sein oder Nur eine Thema die Ich Zeit lang verfolgen werde.
Wir schauen was daraus wird… schon viele Ideen habe ich letzte Zeit genannt die irgendwie können Sie nicht Zünden..


Die geometrische Kunst geht auf das Jahr 900 v. Chr. zurück und begann mit den alten Griechen, als sie Dreiecke zur Darstellung von Körpern und Linien zur Darstellung von Gliedmaßen verwendeten.
Ich werde bestimmt auf meinem Weg keine Körper aus Dreiecken finden können. Vielleicht aber Muster, Quadrate, Dreiecke und Linien die man überall findet. Jetzt muss ich Sie NUR entsprechend Fotografieren und Präsentieren.
Ich bin schon jetzt gespannt was ich unter die Idee so zeigen werde. Oder wird sie im Laufe der Zeit wie schon so viele in Vergessenheit verschwinden.

Übrigens… Wir haben heute Sonntag.
Hit zum Sonntag #01/2023
Heute mit einem Lied mit dem ich kaum Verbindung habe. Karneval ist kein Ding für mich. Und trotz dem, Liebe ich manche Musick Stücke. Und dafür das wir heute Karneval haben. Hier eine von den Lieder die mich schon immer so berührt haben..
Vielleicht in der version mit Niedecken ist das Lied ein wenig langsamer und ernster geworden. Vielleicht hat nicht so viel Karneval Power in sich… und Trotz dem es ist ein Lied zu feiern

Trink doch einen mit
Stell dich nicht so an
Du stehst hier die ganze Zeit herum
Hast Du auch kein Geld
Das ist ganz egal
Trink doch mit und kümmer‘ dich nicht drum.

8 thoughts on “Quadratisch … Praktisch… Gut”

  1. @ Hannelore – letztes Jahr habe ich jeder Sonntag (oder fast jeder) ein Lied vorgestellt Erst auf dem Facebook, und dann irgendwann auf czoczo.de. Ich hoffe dieses Jahr wieder das ins meine repertuar aufzunehmen … was es wird schauen wir 🙂
    @ Wolfgang – Ja es sind schon ein paar Stücke die auch ich mich gerne anhöre
    @ Elke – Vielleicht nicht unbedingt Quadratisch … aber geometrische Detail Aufnahmen die nur ein stück des ganzen zeigen – ach schauen wir was es wird
    @ Schmelli – Danke
    @ Bohlmeise – ich bin auch gespannt
    @ 3he fecit – Danke! Jetzt stehe ich unter Druck 😉
    @ Brigitte – hihi sieht vielleicht so aus aber schmeckt auf keinen fall

    Danke für eure Besuch und Kommentare
    Liebe Grüße und schöne Wochenende
    czoczo

  2. Freunde von mir haben mal ein Jahr lang quadratische Klinkerplatten in Gehwegbelägen und auch die Fundstelle dokumentiert. Er mit der Mittelformatkamera und SW-Film, sie mit Skizzenbuch und Bleistift. Sind tolle Bilder geworden, 12 aus der Serie hängen auch bei mir im Wohnzimmer. Geometrie kommt immer gut, Quadrat sowieso, ich bin gespannt, wie du das Thema angehst und freue mich auf deine Bilder. LG heike

  3. Geometrie als Thema ist prima!
    Ich hatte gerade auch erst an die Geometrie in der Natur gedacht, dann kam der Gedanke an Karneval und es wurde der „Kleider-Post“, am Samstag.
    Aber die Geometrie ist nicht vergessen. Bin gespannt, was dir vor die Linse kommt.

    Liebe Grüße,
    Syntaxia

  4. Huch, im ersten Moment dachte ich, Marius hat vergammelte Toastscheiben fotografiert. Waren es glücklicherweise nicht 😉 Du willst nun als quadratisches fotografieren? Warum nicht? Überhaupt finde ich Serien sehr reizvoll. Ich finde es immer wieder faszinierend, was Traudi (https://www.schlossspross.de/) so zusammenträgt.
    Liebe Grüße – Elke

  5. Karneval ist auch nicht mein Ding, aber dieses Lied mag ich. Es ist sehr eingängig, und ein paar andere gefallen mir auch recht gut.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  6. Hallo Marius,
    Ja, diese Version ist auch nett.
    So richtige Karnevalslieder sind das ja alles nicht, bei uns laufen diese Lieder auch auf Festen.
    Aha, möchtest du eine neue Serie starten, indem du Sonntags Lieder bringst?
    L.G.
    Hannelore

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .