Himmelsblicke #7/2023

Geplant war die Milchstraße zu Fotografieren… rausgekommen ist alles aber keine Milchstraße
Irgendwie Kriege ich das nicht hin.


Schon seit Jahren, wen ich in Polen bin, versuche ich die Milchstraße vor der Linse zu bekommen. Aber noch nie ist mir das gelungen.
Anscheinend ist Sommer nicht unbedingt die richtige Jahreszeit für die Milchstraße Fotografie, oder einfach habe ich von der Materie wirklich keine Ahnung.
Für das Projekt Himmelsblicke reicht das Foto allemal.
Und der Jagd auf die Milchstraße verschiebe ich diesmal für die Herbst/Winter. Bis dahin Nutze ich die Zeit um ein wenig mehr Tipps und Informationen zu Sammeln um diesmal richtig vorbereitet meine Chancen verstärken.
Um endlich ein mall Richtige Milchstraße Foto zu bekommen.
Erste zimmlich gut gemachte Film habe ich schon gefunden… wenn jemand von euch sich damit beschäftigen will

4 thoughts on “Himmelsblicke #7/2023”

  1. Wahnsinnig interessant und informativ ist dieses Video.
    Ich selber, kann ja nicht einmal den Mond gescheit/richtig gut fotografieren.
    Dazu braucht man eine sehr lange Belichtungszeit, mehr weiß ich auch nicht.
    Dein Foto sieht den Himmel so, wie es auch mein Auge gerade ‚mal so vermag den Nachthimmel zu sehen. Trotzdem, auch das muss man erst einmal hinbekommen – hast du gut gemacht!
    LG Heidi

  2. Nachtfotografie ist eins von vielen Themen der Fotografie, da muss man sich langsam einarbeiten, denken wir. Die Zeit hat bei uns noch nicht dazu gereicht, sich damit näher zu beschäftigen. Aber es ist ganz gewiss lohnenswert. Deine Aufnahme ist auch ohne Milchstraße sehr schön.

    …grüßen Syntaxia und Felix

  3. Hast du denn den richtigen Standort und kein Fremdlicht in der Umgebung? Das sieht rechts doch sehr hell aus. Ich habe allerdings keine Ahnung davon, nur was ich manchmal so auf YouTube bei Michael von Amazing Nature Alpha sehe.
    Liebe Grüße – Elke

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .